Können die Triops immer noch schlüpfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art hast du, welches Wasser benutzt du, wie viel Grad hat dein Wasser? Ohne diese Details kann ich dir nicht helfen. Bitte geb mir mehr Infos oder melde dich in einem Triopsfroum an: www.urzeit-krebse.com/forum

Mindstormss
Beitragsersteller

ich habe Triops australiensis, destilliertes Wasser mit ca. 23 grad

Arienette  06.01.2012, 15:04
@Mindstormss

Triops australiensis brauchen ca. 27°C, die Temperatur muss konstant sein. Wenn du einen Ansatz hast und keinen Conditioner, solltest du Quellwasser, also Stilles Mineralwasser verwenden. Denn Destiliertes Wasser, ist einfach zu weich und hat keine Nährstoffe. Ausserdem ist trotz aller beschreibungen ein Conditioner von Vorteil, den an ihm haften Infusorien, also kleinst Lebewesen, die soz. im Wasser zum Leben erwachen und die Nauplien ernähren. Infusorien kann man als Granulat auch im Tierladen kaufen. Klar sind an dem Sand auch Infusorien und wenn genug Detritus dabei ist kann es klappen, aber das ist meistens nicht der Fall.

ihr wollt es mir bestimmt nicht glauben aber bei mir sind die "Ami"-Triopse schon innerhalb von 18-22h gesclüpft ( ich hab sie gesehen)

es stimmt was arienette sagt. ich habe auch ich hab bereits ein paar kleine weisse putzige dinger. guck mal genau bei mir ging es 2 tage bis die ersten geschlüpft sind. lg :D

wir haben auch schon mal triopce gezüchtet.Mann muss einfach warten.bei uns sind sie in 2 wochen geschlüpft.Wenn sie geschlüpft sind kann man sie nicht sehen,weil sie dann halb so groß wie ein ei sind.Dann muss mann 1 woche warten und mann kann sie sehen.

Mindstormss
Beitragsersteller

also sieht man sie ca. 3 wochen nach dem Eier reinlegen? Ich habe gehört, dass die schon in 3-4 Tgen schlüpfen

Arienette  06.01.2012, 14:17
@Mindstormss

Das ist totaler Quatsch. Du kannst die geschlüpften Nauplien direkt sehen. Sie sind kleine Weiße Tropfen, etwa so groß : .

Wie gesagt gib mir mehr Infos oder meld dich gleich in besagtem Forum an.

Also bei mir sind Triopse (3) von 8 Eiern geschlüpft erst nach 2 Wochen. Da hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.