Pflanzen mit Sprudelwasser gießen

8 Antworten

Abgestandenes Wasser ist vor allem gut, weil es weniger Kalk enthält. Du brauchst kein Sprudelwasser zu kaufen. Viele Pflanzen vertragen kein kalkhaltiges Wasser, deshalb freuen sie sich, wenn sie was anderes kriegen. Abgestandenes Leitungswasser tuts auch und für die ganz Sensiblen gibts Wasserfilter, die den Kalk rausfiltern. Gruß, q.

Du kannst dein Wasser in eine Gießkanne füllen und stehen lassen bis die Kohlensäure raus ist. Dann kannst du deine Blumen gießen.

Lg

Das ist genau so gut wie abgestandenes Bier,auch das haben die Pflanzen sehr gern, auch wenn es schon schäumt. G.Elizza

Nein kasst du ruhig machen ;)

Die Kohlensäure zählt sogar als Dünger

... aber nur minimal die merken den Unterschied nicht xD

Mit den Resten vom Sprudelwasser gieße ich immer meine Zimmerpflanzen, bekommt ihnen sehr gut.