Ist Iphonekarton wichtig oder nicht beim Kauf von Iphone?

5 Antworten

Persönlich finde ich es schöner, wenn ich ein gebrauchtes Gerät inkl. seiner Verpackung angeboten bekomme. Dann vermute ich, daß es dem Verkäufer soviel wert war, daß er alles aufgehoben hat und sein Gerät deswegen ordentlich gepflegt hat.

Grundsätzlich ist es aber egal, ob man was mit oder ohne Originalverpackung verkauft. Solange die im Angebot angegebenen Daten und der (optische, technische) Zustand stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
DadiWaySee
Fragesteller

Aber beim Karton stehen doch die Registriernummer drauf usw,

HeinzHubert  24.05.2020, 14:40
@DadiWaySee

Die steht auch im iPhone, von daher ist es egal.
ich habe vor 1 Jahr ein gebrauchtes iPhone bei einem seriösen Händler gekauft und das kam ohne Karton. Den hab ich dann bei eBay gekauft. Also passen hier die Nummern nicht zusammen. Trotzdem ist mein Gerät keine Hehlerware.

apfelbus  24.05.2020, 14:44
@HeinzHubert

Das ist natürlich richtig. Allerdings würde mich das bei einem Weiterverkauf mißtrauischer machen als keine OVP.

HeinzHubert  24.05.2020, 14:57
@apfelbus

Mag sein. Mir war halt der optisch passende Karton wichtig. Über einen Weiterverkauf denke ich noch lange nicht nach.

Zwingend notwendig ist die OVP beim Verkauf nicht, aber es macht sich schon besser und erzielt i.d.R. einen höheren Preis. Irgendwie hat es einen leicht unseriösen oder schlampigen Touch, wenn bei einem so teurem und jungem Gerät keine Verpackung mehr existiert. Bei einem 85" - TV mag das anders sein, aber so ein kleines Kartönchen wie die OVP eines Smartphones kann man doc problemlos aufheben.

Die Seriennummer steht auch beim iPhone dran!

Handys werden ohne Karton verkauft, weil einige iPhones auch gestohlen werden, um die weiterverkaufen. Also immer mit Karton kaufen um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen.

Ich zum Beispiel habe einen Originalkarton, aber kein Iphone, weil es geklaut und wahrscheinlich weiter verkauft wurde.

apfelbus  24.05.2020, 14:34

Geklaute iPhones verkaufen sich sehr schlecht, seit sie ohne Entkoppelung von der Apple - ID nicht mehr in Betrieb genommen werden können. Klar, man findet immer einen Doofen, der das nicht weiß oder hanebüschene Storys glaubt und denkt, Apple würde ihm das freischalten, aber insgesamt haben die Diebstähle von iPhones seit dem stark nachgelassen.

Was meinst du mit Original Karte?

Das Handy wird ja in aller erster Linie ohne Simkarte verkauft also eine Karte ist dann gar nicht drinnen die Simkarte bekommst du erst von deinem Handy Anbieter.