iPhone X Problem auf eBay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Hast du in Ebay in deiner Anzeige Haftung ausgeschlossen?

Andernfalls musst du es wohl zurücknehmen und den Preis erstatten.

derdrache1
Fragesteller

Ich habe geschrieben „Da Privatkauf keine Garantie oder Haftung vom Verkäufer. Garantie ausschließlich über Apple“

iPhones haben einen Feuchtigkeitssensor, eine Art Lackmuspapier im SIM Slot. Das zeig nur das es mal Kontakt mit Wasser gab. Das kann eine feuchte SIM gewesen sein. Es besagt nicht dass das iPhone einen Schaden hat.

Das hört sich für mich wie ein Betrugsversuch an. Der Käufer meint, dass das Gerät einen Wasserschaden hätte und will so sein Geld zurückholen und damit das iPhone kostenlos bekommen.

Wenn du die Haftung ausgeschlossen hast musst du ihm das Geld nicht zurückzahlen.

Die Teile sind doch Wasserdicht. Zumindest bei geringer Tiefe und bis max 30min. Sowas passiert doch nicht aus versehen.

Den Fall kann man auch einfach umdrehen. Du wusstest vom Wasserschaden und hast deswegen auf die Reparatur über die Garantie verzichtet. Immerhin wäre ein nicht defektes iPhone mehr wert. Warum also auf Geld verzichten?

Nun versuchst es dem ahnungslosen Käufer unterzujubeln. Der soll (aus Versehen?) n Wasserschaden verursacht haben, dann zum Apple Store gegangen sein um Face ID zu fixen und die fanden diesen Wasserschaden dessen Zeitraum sie nicht definieren können... und das alles innerhalb von 4 Tagen?

Das stinkt von vorne wie von hinten.

Ohne Gewährleistungsausschluss bist du in der Beweispflicht.

Natürlich könnte der K auch versuchen dir n anderes Handy zurück zu geben. Aber das würde man ja an den Seriennummern erkennen.

Ne weitere Möglichkeit wäre n inkompetenter Apple Store.

derdrache1
Fragesteller

Ich habe auf die Reparatur verzichtet weil es ab Montag in den Urlaub geht und mir 7 Tage deutlich zu lang ist auf mein repariertes iPhone zu warten. Die Garantie geht nur bis Ende des Monats und deshalb wurde es noch Zeitig verkauft.

derdrache1
Fragesteller

Und das Face ID war schon defekt. Das wurde klar und deutlich angegeben und vor der Geldübergabe hat man sich auch darüber unterhalten.