Ist in euren Augen E-Sport auch kein richtiger Sport?

4 Antworten

Es ist Sport. Nur weils anders ist, sollte man nicht den sportlichen Aspekt absprechen.

Auch im körperlichen Sport wird immer von Sportsgeist geredet. Also die Verbesserung und Ausübung des Sportes mit dem Team. Auch die Verbesserung des Teamgeistes ist ein essentieller Teil davon. Wenn das Team nicht stimmt, kriegt man Probleme.

Das passiert auch beim eSport. Teams müssen funktonieren, man verbessert sich und übt es aus.

Das einzige was anders ist, ist die fehlende Köperliche Betätigung. Dafür wird aber der Geist sehr gefordert. Es ist also nur ne Verlagerung.

Auf jedenfall. Ist ähnlich wie schießen (was Olympisch ist) Hand-Augen koordination.

Besonders da "Schach" ja auch ein Sport ist, spricht wenig gegen E-Sport

Sport im Sinne von Tätigkeit oder Bewegung eher nicht.

Allerdings ist eine gewisse feinmotorische Anstrengung, Aktion-Reaktion, Entscheidungsfindung, Timing, Fachwissen ein gewisser spezieller Komplex.

Dennoch würde ich es eher E-Games nennen.

E Sport hat seinen Namen nicht verdient. Übrigens ist Büroarbeit auch keine richtige Arbeit