Wie komme ich in CS:GO in ein deutsches Profi Team?

3 Antworten

Erst einmal interessiert es keine Organisation wie du über deinen Skill denkst. Was glaubst du wie viele Leute in der Vergangenheit der Überzeugung waren, dass sie auf dem gleichen Niveau wie Spieler A oder B spielen würden und wie viele ehemaligen 'Pro'-Spieler nach wenigen Wochen wieder entlassen wurden da sie die geforderte Leistung nicht erfüllten? Die Liste ist endlos und jeden Tag kommen neue Namen hinzu.

Das wichtigste für den Einstieg in den eSport ist es auf sich aufmerksam zu machen und das beudetet, dass du damit anfangen solltest dich unter die Besten in den dir zurverfügung stehenden Ladder zu spielen. Sprich Faceit, ESEA, ESL etc. Wenn dir das nicht gelingt wird weder ein A-Series Team und schon gar nicht eines das in der EPS oder auf Majors spielt Kontakt mit dir aufnehmen von ihrer Seite.

Eine weitere Möglichkeit ist es Kontakte zu knüpfen über das Matchmaking. Im Suprime - Global Bereich gibt es viele Leute die nach Spielern für ihr zukünftiges Team suchen aber natürlich auch der ein oder andere Pro den man vielleicht überzeugen kann, sollte man mehr als einmal mit ihm zusammengespielt haben mit der Voraussetzung, dass dieser sich an dich erinnert.

Für die meisten Spieler war der Einstieg in die Pro-Szene ein weg voller Versuche und gescheiterten Teams und ich denke, dass für dich da kein Weg vorbei führt. Du wirst in Zukunft mit vielen Leuten zusammenspielen die einfach nicht das Potential dafür besitzen A-Series oder EPS zu spielen. Mal stimmt die Kommunikation nicht oder die Leute spielen zu unkonstant oder die Teams zerbrechen da niemand bereit ist an sich zu arbeiten an Streitigkeiten etc. Das ist normal nur die Wenigsten schaffen den Sprung mit dem ersten, zweiten, dritten oder vierten Run. Es sei denn du heißt Get_Right oder F0rest in ihren besten Jahren aber das ist eine andere Geschichte.

Die Besten Chancen hast du damit in dem du den Teams bereits Erfolge vorweisen kannst sei es ein Cup, welchen du gewonnen hast oder etwas anderers in dieser Art. An deiner Stelle würde ich mir ein Team suchen das sich im Aufbau befindet mit den du erste Erfahrung sammeln kannst in  Ligen, Cups etc. So bringst du wenigstens deinen Name in einem kleinen Kreise in die Runde doch so werden auch, solltest du wirklich über dem Durchschnitt dort spielen, immer bessere Teams auf dich aufmerksam.

Ich würde denen eine nette Mail schreiben und mal fragen. Du kannst auch fragen, ob sie eine Proberunde mit dir spielen können, damit sie sehen wie gut du bist. Kontakte aufbauen ist aber natürlich auch hilfreich ;)

Also ich war auf nem community server und da war n Deutscher pro der hat mich geaddet.

kurz gesagt Die fragen dich... Nicht du fragst =)

Mit silber 2 hat man da ja eh keine chance xD