Ist in Deutschland überall ab 22 Uhr Nachtruhe, auch auf den Straßen oder nur in privaten Räumen?

9 Antworten

Wenn du die Polizei anrufst jucken sie nicht wenn man auf der Straße Lärm macht, aber wenn z.B deine Nachbarn Lärm machst kommen die Polizei manchmal......

HansKluft66
Beitragsersteller

Die Polizei macht sich doch strafbar wenn sie den Bürger aufgrund einer gesetzlichen Verordnung am Telefon nicht nachgeben?

KoniK763  07.01.2020, 02:22
@HansKluft66

Was sollen sie machen, wenn JM. Auf einer Straße Lärm mache?

Woher sollen sie wissen ob das stimmt?

Außerdem können die Leute da abhauen und Lärm machen ist nicht schlimm.

Sie machen nicht strafbar sie sagen sie haben besseres zu tun als Leute mit lauter Musikboxen hinterher zu laufen...

Wenn dein Handy verloren geht sucht die Polizei auch nicht...

Es gilt das BundesImmissionsschutzgesetz.

Immission heißt eindringen.

Wenn du auf einem einsamen Bauernhof um Miiternacht Lärm im Keller machst und bei deinen Nachbarn in 1000m Entfernung niemand was hören kann, so ist das in Ordnung.

Es dringt kein Lärm bei anderen rein, obwohl Lärm gemacht wird

Keiner darf Krawallen.

Niemand alarmiert die Polizei, also dürfen sie es praktisch doch.

Es ist nicht erlaubt, aber das interessiert die idioten nicht.

Von "dürfen" kann ja keine Rede sein. Und du hast jederzeit das Recht das Ordnungsamt und oder die Polizei zu rufen, wenn du dich in deiner Nachtruhe ab 22 Uhr gestört fühlst. Zumindest mal in einem Mehrfamilienhaus rücken die dann auch immer an um die deine Nachtruhe durchzusetzen. Aber auch wenn auf auf der Straße Rabatz ist kommen sie. Das heißt nur dann wenn die "Störenfriede" noch vor Ort sind. Aber so lange es aber nicht Ausartet dann Leben und Leben lassen. Man sollte da schon das richtige Augenmaß an den Tag oder die Nacht legen. Bist du etwa in deiner Jugend nicht mit Freunden durch die Gemeinde gezogen, hast Unsinn gemacht und laute Musik gehört?