Ist in der Physik alles möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, sicher nicht.
Es ist nur das möglich, was die Naturgesetze erlauben.
Es ist z.b. unmöglich, dass ein Stein spontan in die Höhe springt und sich dabei abkühlt...

Ein "in der Physik" in diesem Sinne gibt es nicht. Etwas ist entweder möglich oder unmöglich. Die Physik bietet lediglich Mittel, um auszurechnen oder zumindest abzuschätzen, ob etwas möglich ist.

nein, auch die physik hat ihre grenzen durch die naturgesetze

Ja klar doch!

Ich habe bereits zwei perpetuum mobile (selbstgebaut) im Keller stehen.

Zudem mache ich mir morgens meinen Tee mit eingefrorenem, heißen Wasser - das geht schneller.

Abgesehen davon sind die Transistoren meines PCs untet Atomdicke.

Wer von euch bietet mehr?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

atm77  10.07.2023, 23:18

Ich nicht.

Aber mein Maxwell'scher Dämon...

ThomasJNewton  10.07.2023, 23:53

Warum nimmst du nicht Instant-Heißwasser.
Lässt sich einfach im Küchenschrank lagern?

mat22  11.07.2023, 07:48
@ThomasJNewton

Oha, guter Tipp, da hatte ich wohl all die Jahre eine miese Gedankenblockade!

Nicht alles, aber wahrscheinlich sehr viel mehr, als wir uns vorstellen können.

Linusok
Beitragsersteller

Was ist zum Beispiel UNMÖGLICH?