Ist im Fußball VAR eingeführt worden um der Werbungsbranche eine Tür zu öffnen?

4 Antworten

Nein das dürfte nicht der Grund sein

der VAR ist eingeführt worden, damit auch dem letzten Zweifler die Chance auf eine falsche Beurteilung genommen wird. Über den tieferen Sinn des Ganzen läßt sich bekanntlich streiten. Deine Vermutung, dass hier endgültig amerikanische Verhältnisse herrschen halte ich für Blödsinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Sogradest
Beitragsersteller

wait it up und diese VAR wird tatsächlich als Blödsinn wahrgenommen

Interessante Vermutung

Ich denke man hat es eher eingeführt, um die Entscheidungen so präzise wie möglich fallen zu können ;)

Sogradest
Beitragsersteller

was dem Sportsgeist vollkommen abträglich ist

Ich denke nicht. Denn mir erschließt sich nicht, was der VAR mit Werbung zu tun hat.

Sogradest
Beitragsersteller

manomann, casus interruptus

Callidus89  01.07.2024, 14:03
@Sogradest

Geht es noch unverständlicher?

Ja, es kommt zu einer Spielunterbrechung. Und? Was hat das mit Werbung zu tun?

In der Spielunterbrechung wird die strittige Szene wiederholt. Es wird eingeblendet was der Schiedsrichter macht. Wie Spieler versuchen auf ihn einzuwirken. Die Kommentatoren geben ihren Senf dazu. Der Trainer diskutiert. Und dann ist die Entscheidung da. Von Werbung keine Spur.

Callidus89  01.07.2024, 15:40
@Sogradest

Obwohl du so wortkarg bist, verstehe ich jetz glaube ich worauf du hinaus willst.

Aber wenn man unbedingt mehr Werbung platzieren möchte, dann kann man es doch einfach jederzeit machen. Da braucht es doch nicht erst eine Spielunterbrechung durch den VAR für. Zumal ja gar nicht vorauszusehen ist, ob oder wieviele Spielunterbrechungen durch einen VAR kommen, was die Vermarkutng der Plätze eher kompliziert machen würde.