Ist ihre Vermutung richtig?
Mein Bruder und seine Frau bekommen bald ihr zweites Kind und sie vermutet dass es nächsten Sonntag los geht ist das richtig und wie müssen wir uns vorbereiten und ihnen helfen den großen zu uns nehmen oder jemand von uns schläft dort?
3 Antworten
sie vermutet dass es nächsten Sonntag los geht
Wenn sie sich da mal nicht irrt. So etwas lässt sich nicht genau vorhersagen.
Wenn ihr helfen wollt: steht auf Abruf bereit, beim Großen zu übernachten, damit der im Fall der Fälle nicht nachts aus dem Bett gerissen werden muss.
War auch mein Vorschlag weil wir wohnen schon 30 Minuten weg und die andere Oma nebenan
Sofern du den 29. meinst: Das lässt sich jetzt noch nicht voraussehen. Es kann auch morgen schon soweit sein, oder Oktober werden. Es ist erst klar, wenn die Wehen beginnen oder die Fruchtblase platzt.
Ob ihr dann das ältere Kind zu euch nehmt, oder ihr zur Familie geht, solltet ihr mit deinem Bruder und deiner Schwägerin klären. Es kommt darauf an, wie sie es wollen und was das beste für das Kind ist. Vielleicht will / sollte es in seiner gewohnten Umgebung bleiben.
Dementsprechend könnt ihr euch dann vorbereiten. Auf jeden Fall solltet ihr bis dahin erreichbar sein.
Dann soll er zuhause bleiben in der gewohnten Umgebung. Warum hast du das eigentlich noch nicht mit deinem Bruder / deiner Schwägerin besprochen?
Warum fragst du dann hier, wie ihr es machen sollt? Dann sind ja deine Eltern zuständig für deinen Neffen, nicht du.
Naja, wenn es nicht gerade ein geplanter Kaiserschnitt ist, dann können sie nicht genau wissen, wann es losgeht.
Hilfe anbieten ist natürlich nett, da würde ich deinen Bruder und seine Frau einfach fragen, ob ihr ihnen mit der Betreuung helfen sollt/könnt. Wie genau das dann aussehen soll, solltet ihr einfach besprechen. Und natürlich erreichbar sein.
Er hat halt noch nie übernachtet bei uns und wir haben eine Katze die sehr krank ist und angst vor ihm hat dass sie sich versteckt und man ihr dann nicht ihre Medikamente geben kann weil sie nicht raus kommt so lange er nicht da ist