Ist Hyundai in Sachen Preis-Leistung unschlagbar?

3 Antworten

Hyundai war vor 20 Jahren mal günstig und auch gut mit Modellen wie Getz, Elantra und Sonata, inzwischen sind sie zu selbstbewusst und viel zu teuer geworden, wollen auf "Premium und Lifestyle machen" und sind mir persönlich einfach zu teuer. Das sind inzwischen Preisregionen, wo ein "Original-Japaner" à la Toyota oder Mazda günstiger ist oder wo man gleich darüber nachdenken kann, bei VW oder Audi oder Skoda/Seat/Cupra zu kaufen - ganz ehrlich, für einen No-Name-Koreaner, was Hyundai in Deutschland immer noch irgendwo ist, ist mir das viel zu teuer & Kia ist genauso teuer geworden. Ich weiß auch aus Branchenkreisen, dass inzwischen sehr arrogant mit Kunden und den deutschen Vertragshändlern umgegangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich schon diesen Hartplastik-Innenraum sehe. Nie im Leben würde ich dafür 30k ausgeben. Wiederverkaufswert von Koreanern ist auch nach wie vor eher mäßig.

Und 100 PS ist auch zu wenig, ich bezweifle dass man den sparsam bewegen kann.

Überzeugt mich nicht wirklich…

30 Mille? 😬

wäre mir für die Kategorie und Leistung echt zuviel Geld…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung