Was hält ihr von der neuen Corvette C8?

5 Antworten

Hallo,

hab mir das Auto mal gerade ein wenig angeschaut. Ich denke, man kann bei solchen Autos wenig von Preis/Leistung reden, aber es gibt weitaus teurere Autos, die ca. das gleiche bieten.

Ich persönlich finde die Corvette jedoch rein optisch absolut hässlich. Aber das ist bekanntlicherweise Geschmackssache.

LG

RyanStekken88
Beitragsersteller

Dann findest du Ferrari auch hässlich!

RyanStekken88
Beitragsersteller
@RedHolzbein

nein alles gut. Ist dein Geschmack und auch vollkommen richtig so!

Günstiger kann man eine neue Karre mit der Ausstattung und so viel Wumms- ich meine die Vette hat um die 350 / 355 KW - in der Tat fast nicht fahren. Aber die Verarbeitung ist trotzdem typisch USA. Da kann es manchmal etwas an den Spaltmaßen und anderem Haken. Die nehmen das da ähnlich wie bei Tesla nicht ganz so genau. Wer aber auf solche unpraktischen Cowboy Flitzer steht und die Kohlen dafür hat kann mit der schon glücklich werden. Für mich wäre das nix. Zu klein, zu flach, zu wenig Platz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

RyanStekken88
Beitragsersteller

Hab mir ein paar Berichte angeschaut, jeder ist begeistert. Auch die Verarbeitung soll sehr gut sein. Also ein riesen Schritt für eine Corvette! Das Auto ist natürlich kein Alltagauto. Aber ich finde die Optik sieht echt krass aus. Ferrari ähnlich. Und für den Preis! Unschlagbar. In der USA fängt das Auto bei 60-70k Dollar an!

AlterHaudegen75  18.10.2021, 13:56
@RyanStekken88

Na ich meine ja auch nicht das es eine Schrottkarre ist und die Vette als Stingray sieht schon ganz Nett aus... Ist aber halt ein Plastikkarren vor dem Herren. ... Und wenn schon eine Corvette dann eine 7 l C2 aus '67 mit 4 Stufenautomatik und 435 PS. In die würde ich mich gerne falten und hätte Spaßt daran. Aber für eine wirklich gute C2 die Top ist, blättert man schon ungefähr so viel auf den Tresen wie für die neue C8. Wo wir schon mal bei Karren die Spaß machen sind, der neue Dodge Ram 1500 TRX Kompressor als Crew Cab mit satten 711 PS hat was. Das Ding mit 33" Beadlock Felgen ist so unvernünftig und überflüssig wie nur was, zumindest hier bei uns, aber verdammt, die Karre ist echt Krank.....

Sieht schick aus.

Aber nein. Bei Autos ab 60.000 Euro ist Preis/Leistung eigentlich immer mies.

RyanStekken88
Beitragsersteller

Preis/Leistung suchst du bei Audi ab 20.000€ schon.

Rolajamo  18.10.2021, 13:28
@RyanStekken88

Ansichtssache. Ich find ab einer gewissen Preisgrenze ist alles erreicht was man im Auto braucht.

Darüber ists einfach nur Spielzeug.

Rolajamo  18.10.2021, 13:30
@RyanStekken88

Ja. Dann aber bei Preis/Leistung fällt sie dann halt durch. Ausser du meinst tatsächlich Preis/PS :D

sieht aus wie n mclaren p1

scheint aber ganz gut zu sein

Das Mittelmotor-Chassis ist der Wahnsinn. Ob der hämmernde Primitiv-Motor mit Stößelstangen statt obenliegenden Nockenwellen gut dazu passt keine Ahnung. Müsste man ausprobieren. Immerhin wird dieser Motor auch in Pickup Trucks verbaut.