Ist Humor ähnlich wie die Liebe eine Eigenschaft des Herzens?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, des Intellekts

Udavu  10.07.2022, 10:04

Stimmt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ist Humor ähnlich wie die Liebe eine Eigenschaft des Herzens?

Für Esoteriker oder Tagträumer sicherlich, für Realisten die nicht mit rosa Schal und Schirmchen wie Mary Poppins durchs Leben wandeln ist ....

Humor bezeichnet aus der Perspektive der Psychologie die Eigenschaft einer Handlung, einer Ausdrucksweise oder eines Textes, heiter zu stimmen, scherzhaft, lustig, witzig, spaßig oder kurios zu sein. Humor umfasst dabei auch die Fähigkeit, diesen wahrnehmen oder vermitteln zu können.

Humor spielt in nahezu jeder Form zwischenmenschlicher Interaktionen eine Rolle, und er hilft, den Umgang mit schwierigen Situationen zu erleichtern, negative Emotionen zu regulieren. Psychologisch betrachtet ist der Humor durch vier Merkmale gekennzeichnet: Sozialer Austausch: Humor wird am häufigsten im zwischenmenschlichen Austausch vermittelt und genossen. Intelligenz: Humor ist daran gebunden, dass man nachdenkt und die Pointe versteht. Emotion: Humor geht in der Regel mit einem körperlichen Gefühl von Freude, Heiterkeit oder sogar Ekstase einher, wobei die Emotion von einem leichten Schmunzeln bis zu einem Lachen reichen kann. (Stangl, 2022).

Verwendete Literatur

Stangl, W. (2022, 10. Juli). Humor . Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.

https://lexikon.stangl.eu/10523/humor.

Hi sexy1111.

Da liegst du ganz richtig. Liebe kommt aus dem Herzen. Auch Humor kommt aus dem tiefsten Herzen. ❤ Entweder man hat Humor, oder man hat ihn nicht. Er ist nämlich nicht erlernbar.

Ist es nicht herrlich, herzhaft zu lachen?!😆🤣😆🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  09.07.2022, 23:07

Hahahaha, und wie......🤣😅😂❤️

Das ist doch alles nur symbolisch gemeint. Alles kommt vom Gehirn