Ist Homophobie unter Syrern stärker verbreitet als unter Mitteleuropäern/Amerikanern?

4 Antworten

Eine "Phobie" ist eine psychische Krankheit, die sich durch unbegründete Angst äußert. Bürger, die homosexuelle Handlungen unappetitlich finden, derart zu pathologisieren, finde ich problematisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

LePetitGateau  02.07.2024, 12:42

Korinthenkackerei, wir wissen wie der Begriff in der allgemeinen Sprache genutzt wird.

Philippus1990  02.07.2024, 13:18
@LePetitGateau
Korinthenkackerei, wir wissen wie der Begriff in der allgemeinen Sprache genutzt wird.

Was soll "allgemeine Sprache" sein? Nur Linke benutzen hochgestochene Ideologiebegriffe wie "Homophobie".

joptio1990
Beitragsersteller

es gibt einen Unterschied zwischen unappetitlich finden und es verbieten wollen bzw Leute angreifen, die es machen

Philippus1990  02.07.2024, 13:19
@joptio1990
es gibt einen Unterschied zwischen unappetitlich finden und es verbieten wollen bzw Leute angreifen, die es machen

Linke bezeichnen beides und auch die Ablehnung der "Homo-Ehe" als "homophob".

Nein, natürlich nicht. Das ist doch nur eine Pauschalisierung. Wenn Syrer homophob sein sollten, ist das entweder die Schuld von uns Deutschen oder es liegt am Klimawandel. Normalerweise sind Syrer 100% homofördernd und in Damaskus ist fast jedes Wochenende Christopher Street Day.

Es liegt an der Erziehung, dass in manchen Kulturkreisen Homophobie häufiger vorkommt. Aber das Individuum zählt. Es kann in Syrien jemanden geben der homophob erzogen wurde, aber seine eigene Einstellung entwickelt und tolerant ist. Es kann sein, dass ein Deutscher mit liberalen Werten erzogen wird, aber trotzdem im Laufe seines Lebens eine homophobe Einstellung entwickelt.

Ich kann nur sagen, dass man nicht pauschalisieren kann. Ich bin Syrer und habe nichts gegen Homosexuelle.

dfgdfsgdfg  02.07.2024, 12:37

Aber selbstverständlich kann man Homophobie dem arabischen Kulturkreis zuweisen.. Das ist kein syrisches Privileg, aber selbstverständlich seid ihr homophobER als Europäer, oder auch Kanadier..