Ist hier der Reis schon bei gezählt oder ist damit nur die Soße gemeint?

5 Antworten

Hast du da irgendwo die Zutaten dann kannst du das doch nachschauen. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass es ohne Reis ist. denn Chili con carne kann man auch ohne irgendwelche Beilagen essen oder mit Brot als Beilage anstatt Reis.

Anonym123893
Beitragsersteller

Dankeschön 🌸

Es ist ohne Reis angegeben, sonst hätte es pro 100g mehr Kalorien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Niemals hat eine Portion Chili 127 Kalorien.

Eine Portion für eine Katze vielleicht.

So zum Vergleich, eine Schnitte Brot ohne Alles, hat ca 127 Kalorien.

Strickanna  24.08.2024, 16:17

Naja, nicht Mal 200 g sind jetzt auch keine große Protion

HSResch  24.08.2024, 16:18
@Strickanna

Ja, das wird auch nicht passen.

Aber es hat auch mehr als 60 pro 100

um 200, schätze ich

105 sagt google

Lelazoe  24.08.2024, 17:22
@HSResch

Chili Con Carne kann durchaus sehr kalorienarm sein, wenn man Verhältnismäßig wenig Hackfleisch nimmt und es eher eine Art Suppe ist.

Von Experte Lelazoe bestätigt

Chili con carne ist keine Soße sondern ein Gericht mit Paprika, Gehacktem, Tomaten u.a

Menge pro100 Gramm

Kalorien (kcal) 101 Fettgehalt 3,3 g Gesättigte Fettsäuren 1,4 g

Cholesterin 53 mg Natrium 398 mg Kalium 273 mg

Kohlenhydrate 9 g Protein 10 g

scheint so als ob der REis noch dazu kommt: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=n%C3%A4hrwerte+reis+gekocht

wahrscheinlich solltest du 1 Portion mit 200 g berechnen

Anonym123893
Beitragsersteller

Das nenne ich doch mal hilfreich! Vielen Dank 🌸

Wer hier sollte wissen, was die da zusammenrechnen?
Das Gericht "Chili con Carne" ist allerdings traditionell ohne Reis.