Ist „have to“ unhöflich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

You need to go upstairs.

Das kommt darauf an was genau die Frage ist. Wenn er den Weg aus der U-Bahn sucht, wäre "You have to go upstaies" absolut passend. Er muss ja die Treppe hoch, sonst kommt er nicht aus der U-Bahn.

Nein, das sagt man so. Wenn man dort und dort hingehen muss, um wo hinzukommen, sagt man nicht should. Dann kann man es ja auch lassen und woanders lang gehen. ;)

If you want to ..., you have to go upstairs ist keineswegs unhöflich, es ist lediglich eine Beschreibung der Vorgehensweise.

Wenn du den damit verscheuchen willst, ist das natürlich nicht so nett.

Hallo! Absolut in Ordnung und nicht unhöflich.

Sonst : You may go..........

Happy weekend