Ist Hass gegenüber Schwester normal?

3 Antworten

das kommt vielleicht auf den charakter an; wenn deine schwester und du (bzw ihr) alle so unterschiedlich seid wie tag und nacht, ist es vielleicht wirklich schwer bis unmöglich eine gemeinsame basis, ein gemeinsames miteinander zu finden. zu deinen erfahrungen kann ich nichts sagen, da meine schwester und ich uns schon immer einfach nur geliebt haben. von daher kann ich dir leider keine hilfe sein.

allerdings, ein kleines bischen kritik von mir, aber abseits vom thema; was hilfreich sein kann, etwa beim lesen von einem text, sind satzzeichen.

Sags ihr doch mal direkt. Dass du ihr Verhalten, ihre Art usw völlig schxx findest. Und sag deinen Eltern, dass du nicht mit ihr am Tisch essen willst. Mal sehen, was dann passiert. Schweigen bringt nichts. Steh einfach zu deiner Meinung, dann fühlst du dich auch wieder besser. Und es kommt eine Dynamik in die Situation, andere müssen sich mit deiner Meinung auseinandersetzen usw. Das musst du ja auch..

Anonym194533333
Fragesteller

meine Eltern können es nicht verstehen meine Mutter zwar schon sie meint nur vergiss es einfach musst damit leben mein Vater versteht es auch nicht er kann es nicht nachvollziehen mit meiner Schwester hab ich oft geredet sie meinte ich werde mich verbessern aber es wurde nur immer schlimmer

Hey,

ich kenne das Verhalten was du beschreibst gut aus meiner eigenen Familie. Am besten haltet ihr Abstand zueinander und jeder lebt einfach sein Leben. Es kann gut sein das sich euer Verhältnis bessert, wenn ihr älter seid :)