Immer von Geschwistern ausgelacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm mit Geschwistern leben ist sowieso schon nicht leicht, aber dann auch so ist schwierig.

Ich würde dir empfehlen es dich erstmals nichtmehr so nah rankommen zu lassen diese sinnlosen Wörter. Klingt einfach, ist es auch.

Als nächstes kompensieren deine Geschwister irgendwas an dir aus, also mach dir keine Gedanken dass sie dich nicht mögen oderso. Sondern finde lieber bisschen mehr über ihr privat Leben raus und guck was so deren Probleme sind und vorallem was ihnen extrem nah ans Herz geht oder peinlich ist. Wenn nun noch ein kommentar von denen kommt kannst du damit kontern und es muss nichtmal respektlos rüberkommen sondern einfach dass du was in der Hand hast gegen sie und sie auch nicht perfekt sind.

Außerdem würde ich nicht mit denen reden wenn man nicht mit denen reden kann sondern vielleicht mit deinen Eltern darüber.

Hast du eventuell Großeltern oder andere Verwandte denen du vertraust? Wenn ja, rede mit ihnen darüber, vllt werden sie mehr respektiert. Ansonsten kann man da leider nicht viel machen außer es zu akzeptieren. Ich kenne es selbst bei mit und meinem Bruder, bei uns war es früher genau so. Es hat sich gelegt als er auszog, da wir uns nicht mehr jeden Tag sahen und uns nicht mehr gegenseitig auf die Pelle rückten.

Ausharren bis du ausziehen kannst. Du kannst nichts für ihre Dummheit. Sie vergiftet sich nur selbst.

Ich hatte auch so eine Schwester. Mit 56 hatte sie Krebs und fragte mich: "Warum haben wir uns im Leben nie verstanden". Sie hatte mich nur immer fertig gemacht. Sie war selbstherrlich. Zum Glück konnte ich ihr viele Jahre aus dem Weg gehen.

Ich habe ihr ihre Frage nicht beantwortet. Es hätte ihr eh nichts mehr geholfen.

So traurig es war. Aber wir beide waren völlig verschieden.

Sie musste gehen. Ich bekam die Gnade geschenkt.

Kanimose  02.06.2020, 20:43

Dann verzeihe, oder du lädtst dir selbst auch Karma auf. Verzeihe, vergessen brauchst du es nicht und schütze dich selbst, auch vor dem Hass gegen sie. Verzeihe ihr. Ihr brauchst du nichts zu sagen. Das 1Bewusstsein, Geist, Gott weiss es/alles.

Du musst nicht dich runterziehen lassen, zieh dir gedanklich nen Schutzmantel um. Hol dir ne Gabel selber, statt sie zu bitten.

Anonyme33205
Beitragsersteller

Sie sind sowieso Schuld daran, wieso ich psychisch am Ende bin. Verzeihen werde ich nicht. Karma trifft jeden. Danke für deine Antwort.

geschwisterzoff und dir fällt da nichts brauchbares ein?

Deine Eltern hängen sich da nicht rein, das mußt du schon selber klären!

respektlos vor der Schwester... geh fort! Bist du die Bedienung von ihr? und dieses Altlasten da von letzter Woche...schmeißt die nie was um oder macht die etwas verkehrt. Das muß dann auch mal aufn Tisch, das möglichst wenn alle da sind...die wollen doch auch mal lachen!

mit dem "in Ruhe lassen" wird nichts, spiel doch da nicht das Opfer...triezen is angesagt, da kommt Freude auf!

Anonyme33205
Beitragsersteller

Wenn es zuweit geht sollten sich die Eltern da einmischen meiner Meinung nach.

„triezen is angesagt, da kommt Freude auf!„ : aber in meinem Text merkt man dass da keine Freude kommt und es eher das Gegenteil bewirkt.

iqkurti315  03.06.2020, 18:34
@Anonyme33205

wenn se bloß reinfrißt, dann macht das bloß den anderen Schwestern Spaß.