ich hasse meine kleine Schwester?
es tut mir leid, sowas zu sagen aber ich hasse sie einfach. Immer wenn ich irgendwie das Bad putze oder so juckt es sie nicht, sie lässt ihre Sachen einfach überall liegen und wenn ich ihr sage, dass sie ihren Teller wegräumen soll sagt sie nö. Sie fuckt mich einfach so ab. Sie schreit auch immer so rum, es ist einfach anstrengend. Außerdem ist sie mega peinlich und einfach so respektlos zu mir. Sie beleidigt mich, packt mich am Arm und wenn ich sie dann zurück packe petzt sie und ich bin wieder die böse. Außerdem hat sie viel mehr Freiheiten, als ich hatte, sie hat jz schon n Tablet, was sie nciht nur für die Schule benutzt und es ist einfach so hart unfair. Wenn ich meine Eltern darauf anspreche behaupten sie immer, dass sie sich ja darum kümmern, dass meine Schwester nich mehr so scheiße zu mir ist und dass sie einfach mal ihren Dreck alleine wegmacht, aber das tun sie nicht. Ich dreh hier bald durch ich hab so einen Hass auf sie. Und andererseits will sie dann wieder, dass ich sie Vokabeln abfrage und klopft alle 5 Minuten an meinem Zimmer is dann auch noch zu blöd die Tür zu schließen sorry aber nein. Es ist einfach so anstrengend immer ihr Geschrei und Gekreische. Kann ich irgendwas tun, dass sie mich in Ruhe lässt, ihren Dreck alleine wegmacht und ich nicht mehr so ungerecht behandelt werde ihr gegenüber?
Danke schonmal im Vorraus :D
Wie alt seid ihr?
10 und 13
5 Antworten
Letztendlich ist das die Schuld deiner Eltern, sie erziehen deine Schwester und lassen das zu das sie sich so verhält. Sie kann nichts dafür und nutzt die Situation einfach nur aus. Warum soll sie einen Teller wegräumen, wenn du es sagst? Deinen Eltern ist es scheinbar egal also macht sie es nicht. Sie beleidigt dich wahrscheinlich, weil sie merkt das du sie nicht leiden kannst. Du regst dich viel zu sehr auf, lass ihre Sachen liegen damit deine Eltern selbst sehen das sie nicht aufräumt, ignorier ihr Verhalten, macht sie die Tür nicht zu, ist die eben auf, sie muss selbst merken das es besser ist die Tür zu schließen. Stell dir einfach vor sie wäre erst 7 oder so und muss vieles noch lernen.
Ayy fühl das richtig. Bin die Jüngste (20) und meine älteren Geschwister wurden und werden immer noch bevorzugt. Ich werde kontrolliert bis zum Ende, meine Mutter holt sich für alles Vollmachten, damit ich kein Zugriff mehr habe etc.
Meine Geschwister mussten sowas nie durchleben. Besonders mein Mutter ist ja das Goldkind... ich bin immer das missratene Kind, was ihren eigenen Willen hat (stoße damit bis heute auf Kritik und werde unterdrückt).
In dem Alter ist das ganz normal, da hasst man jeden und alles.
Aber stell Dir nur mal vor, Du würdest Deine kleine Schwester verlieren, durch Krankheit oder Unfall.
Wie schrecklich wäre Das, wenn sie nicht mehr da wäre. Vielleicht kannst Du so etwas Nachsichtiger mit ihr sein.
Und im Endeffekt seid ihr euch näher als jeder andere Mensch, ihr werdet die meiste Zeit eures Lebens euch haben.
Also liebe sie und sei froh, dass ihr euch habt.
kopfhörer rein, zimmer abschliessen, ignorieren. Mach das mal ne woche dan wirds beeser. Hat ein freund von mir auch gemacht. Wenn deine eltern schimpfen einfach asagen "wenn ihr nichts macht muss ich was machen. Das nervt einfach extrem und ich kann kaum was amchen".
Das sollte passen
Das wird schon - wenn deine Schwester älter wird, dann wird sie dich auch anders behandeln :D