Ist Hasan Nasrallah tot?

6 Antworten

Laut türkischen Medien soll seine Tochter Zainab auf jeden Fall tot sein und für die Hisbollah zu ihm die Verbindung derzeit fehlen. Auch feiern manche Menschen in Syrien gerade die Verkündung der Todesnachricht von Hassan Nasrallah.

Abwarten und Kaffee oder Tee schlürfen, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unbekannt. Außerdem: Israel hat den Flughafen In Beiraut besetzt laut t-online!! Das ist völkerrechtswidrig und vöklerrechtswidrige Invasion!!

t-online: Newsblog zum Krieg in Nahost Israels Luftwaffe patrouilliert am Beiruter Flughafen

Von J. Seiferth, A. Janzen, M. Küper, J. Fischer, F. Michalski, T. Schibilla

Aktualisiert am 28.09.2024 - 00:04 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100496844/israel-gaza-krieg-aktuell-israel-trifft-wohl-hisbollah-hauptquartier.html

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)

andrea77482  28.09.2024, 00:55

Wenn es sich bei dem Teil um einen Marschflugkörper oder eine Luftmine handeln sollte, nenne ich das israelischen Terror gegen den Libanon und auch völkerrechtswidrige Invasion in den Libanon!! Und die ganzen Toten sind für mich Massenmord, solange es Zivilisten und keine Hisbollah-Kämfper sind.

andrea77482  28.09.2024, 00:52

Außerdem sehe ich auf n-tv gerade ein Foto von dem Explosionsort von dem ich Zweifel habe, ob es wirklich ein Waffenlager war.

n-tv: Israel bombardiert Waffenlager in Beirut

28.09.2024, 00:14 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Israel-bombardiert-Waffenlager-in-Beirut-article25258387.html

https://www.directupload.eu/file/d/8691/fg5gg3a5_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8691/rd79r2m3_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8691/ads5cdew_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8691/ur9btj8t_png.htm

https://www.directupload.eu/file/d/8691/jtimdwxw_png.htm

Allerdings sehe ich in dem Foto in den Trümmern ein tonnenartiges Objekt von dem ich nicht ganz genau weiss was das ist. Siehe Foto Einschlagsort:

https://www.directupload.eu/file/d/8691/5ldmgnd3_png.htm

und hier dieses tonnenförmige Objekt:

https://www.directupload.eu/file/d/8691/nv2wmo2o_png.htm

Schaut euch dass hier von mir rot markierte Objekt bitte mal an. Kann das ein nicht detonierter Israelischer Marschflugkörper sein?? Oder kann das eine nicht explodierte israelische Luftmine sein??

andrea77482  28.09.2024, 00:38

Unf für dass hier im Tagesschau-Ticker

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-samstag-186.html

liveblog Krieg in Nahost
++ Erneuter Angriff auf Ziele der Hisbollah in Beirut ++
Stand: 28.09.2024 00:16 Uhr
Nach dem massiven Luftschlag in einem Vorort von Beirut greift Israels Luftwaffe Armeeangaben zufolge erneut in der Gegend an. US-Präsident Biden will US-Streitkräfte in Nahost "bei Bedarf anpassen". Die Entwicklungen im Liveblog.
00:16 Uhr
Biden will US-Streitkräfte in Nahost "bei Bedarf anpassen"
Nach israelischen Angriffen auf das Hauptquartier der Hisbollah-Miliz im Libanon hat US-Präsident Joe Binden angeordnet, die US-Streitkräfte im Nahen Osten "bei Bedarf" anzupassen. Biden habe das Pentagon angewiesen, "die US-Streitkräfte in der Region zu bewerten und gegebenenfalls anzupassen, um die Abschreckung zu verstärken, den Schutz der Streitkräfte zu gewährleisten und das gesamte Spektrum der US-Ziele zu unterstützen", erklärte das Weiße Haus.
US-Außenminister Antony Blinken hatte zuvor davor gewarnt, die Situation der eskalierenden Gewalt etwa für Angriffe auf US-Einrichtungen in der Region auszunutzen.
00:16 Uhr
Erneuter Angriff auf Ziele der Hisbollah in Beirut
Nach dem massiven Luftschlag in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut greift Israels Luftwaffe Armeeangaben zufolge erneut in der Gegend an. Ziel seien unter zivilen Wohngebäuden gelagerte Waffen der proiranischen Hisbollah-Miliz, teilte das Militär mit.
Nach Angaben eines Armeesprechers handelt es sich um Raketen. Die Explosionen der Waffen könnten Gebäude beschädigen oder zum Einsturz bringen, warnte Daniel Hagari.
Die Armee hatte zuvor Anwohner dazu aufgefordert, die Gegend zu verlassen. Die Raketen stellen Hagari zufolge auch eine Bedrohung für die internationale Schifffahrt sowie strategische Einrichtungen des Staates Israel dar.
00:16 Uhr
Israelisches Militär: Greifen Ziele im Süden Beiruts an
Das israelische Militär greift Ziele im Süden Beiruts an. Das geht aus einer Mitteilung des Militärs hervor. Dabei würden "gezielte Angriffe" auf Waffen der Hisbollah-Miliz ausgeführt.
00:16 Uhr
Keine Hisbollah-Waffenlieferungen über Flughafen Beirut
Das israelische Militär will keine Waffenlieferungen an die schiitische Hisbollah-Miliz über den internationalen Flughafen der Hauptstadt Beirut dulden. Israel wisse von iranischen Waffenlieferungen an die Hisbollah, aber diese würden verhindert, sagte Armeesprecher Daniel Hagari.
Die Luftwaffe patrouilliere nun im Bereich des Flughafens von Beirut. Bislang habe der Libanon - anders als das Nachbarland Syrien - verantwortungsvoll gehandelt und keine Waffentransporte über den zivilen Flughafen erlaubt. Feindlichen Flugzeuge mit Waffen an Bord werde nicht gestattet, dort zu landen, so der Sprecher weiter.

werde ich Israel alle Konten sperren und die Gelder abziehen und die als Reparationen für die zerstörten Häuser einbehalten (VStGB § 11).

andrea77482  28.09.2024, 00:33

Israel hat kein Recht, in den Libanon einzumarschieren!! Israel bricht Völkerrecht!! Dafür ist Israel zu bestrafen!! Daher gebe ich diese israelische Armee zum Abschuss frei!!

andrea77482  28.09.2024, 00:39
@marikas

Mache ich die ganze Zeit! SIe aber nicht!! Und ja, es ist mein voller Ernst!!

andrea77482  28.09.2024, 00:40
@marikas

Siehe VStGB § 11

https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__11.html

Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)

§ 11 Kriegsverbrechen des Einsatzes verbotener Methoden der Kriegsführung

(1) Wer im Zusammenhang mit einem internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt

1. mit militärischen Mitteln einen Angriff gegen die Zivilbevölkerung als solche oder gegen einzelne Zivilpersonen richtet, die an den Feindseligkeiten nicht unmittelbar teilnehmen,

2. mit militärischen Mitteln einen Angriff gegen zivile Objekte richtet, solange sie durch das humanitäre Völkerrecht als solche geschützt sind, namentlich Gebäude, die dem Gottesdienst, der Erziehung, der Kunst, der Wissenschaft oder der Wohltätigkeit gewidmet sind, geschichtliche Denkmäler, Krankenhäuser und Sammelplätze für Kranke und Verwundete, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude oder entmilitarisierte Zonen sowie Anlagen und Einrichtungen, die gefährliche Kräfte enthalten,

3. mit militärischen Mitteln einen Angriff durchführt und dabei als sicher erwartet, dass der Angriff die Tötung oder Verletzung von Zivilpersonen oder die Beschädigung ziviler Objekte in einem Ausmaß verursachen wird, das außer Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil steht,

4. eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person als Schutzschild einsetzt, um den Gegner von Kriegshandlungen gegen bestimmte Ziele abzuhalten,

5. das Aushungern von Zivilpersonen als Methode der Kriegsführung einsetzt, indem er ihnen die für sie lebensnotwendigen Gegenstände vorenthält oder Hilfslieferungen unter Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht behindert,

6. als Befehlshaber anordnet oder androht, dass kein Pardon gegeben wird,

7. einen Angehörigen der gegnerischen Streitkräfte oder einen Kämpfer der gegnerischen Partei meuchlerisch tötet oder verwundet, oder

8. mit militärischen Mitteln einen Angriff durchführt und dabei als sicher erwartet, dass der Angriff weitreichende, langfristige und schwere Schäden an der natürlichen Umwelt verursachen wird, die außer Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen,

wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft. In minder schweren Fällen der Nummer 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.

(2) Verursacht der Täter durch eine Tat nach Absatz 1 Nr. 1 bis 6 den Tod oder die schwere Verletzung einer Zivilperson (§ 226 des Strafgesetzbuches) oder einer nach dem humanitären Völkerrecht zu schützenden Person, wird er mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft. Führt der Täter den Tod vorsätzlich herbei, ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

marikas  28.09.2024, 00:43
@andrea77482

Ja und? Putin lebt auch noch und andere .... Die Israelis reagieren...

andrea77482  28.09.2024, 00:53
@marikas

Und Israel scheint unter der Fuchtel von Moskau zu stehen und ist eine Moskau-Marionette und mehr nicht. Israel ist offenbar auch ein russischer Proxy.

RStroh  28.09.2024, 02:12
@andrea77482

Deine Ahnungslosigkeit ist schon sehr stark ausgeprägt. Oder Du bist Satirikerin.

Ich denke wir koennen davon ausgehen dass er platt ist, oder zumindest in einem Zustand den du und ich nicht erleben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es ist noch nicht geklärt aber er ist sehr wahrscheinlich tot

Enkeicu
Beitragsersteller

Wann weiss man es ?

Gesellschaft2  28.09.2024, 00:15
@Enkeicu

Wenn die Hisbollah ein Statement abgeben tun oder der Iran aber die Tatsache das der Iran nach den Explosion ein Notfall Meeting hatte macht es mir wahrscheinlicher Israel hat ja schon lange angekündigt alle Anführer zu töten

Hoffentlich. Dann lebt auf der Erde zumindest ein Terroristen-Schwein weniger.