Ist Handcreme schädlich für Katzen?

3 Antworten

Da wird nichts passieren, weil die Creme doch schon fast ganz bei dir eingezogen war. Du kannst ja, wenn du möchtest, den Kater mal beobachten, ob er irgendwie komisch reagiert. Das glaube ich allerdings nicht. Ich habe seit über 35 Jahre Katzen und bei mir ist in dieser Beziehung mit meinen Katzen noch nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rimuru937
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab die Antwort schon seit langem gesehen aber konnte nicht antworten wegen Problemen bei der Anmeldung. Jedoch hab ich zum selben Thema wieder eine Frage, ich habe diese Creme wieder aufgetragen und dieses Mal in großem Maße, da zieht sie eigentlich sehr sehr langsam ein (nicht mal eine ganze Nacht reicht da dann) und mein Kater hat mich einfach plötzlich gebissen an der Hand beim Schlafengehen. Meine ganze Hand war noch mit der Creme beschmiert und ich frag mich ob da nun was passieren kann weil er ja auch noch direkt mit dem Mund kam

Alles gut und kein Problem.

Wenn du dir Produkte einreibst, wo in der Verpackung steht, sie sollten nicht mit Augen oder Schleimhäuten in Kontakt kommen, dann würde es anders aussehen.

Da muss man sich selbst auch die Hände waschen, nach dem man diese Salben verwendet hat, damit man sich nicht aus versehen die Augen reibt, denn das brennt dann.

Rimuru937
Beitragsersteller

Danke, ich hab die Antwort schon seit langem gesehen aber konnte nicht antworten wegen Problemen bei der Anmeldung. Jedoch hab ich zum selben Thema wieder eine Frage, ich habe diese Creme wieder aufgetragen und dieses Mal in großem Maße, da zieht sie eigentlich sehr sehr langsam ein (nicht mal eine ganze Nacht reicht da dann) und mein Kater hat mich einfach plötzlich gebissen an der Hand beim Schlafengehen. Meine ganze Hand war noch mit der Creme beschmiert und ich frag mich ob da nun was passieren kann weil er ja auch noch direkt mit dem Mund kam

Prinzessle  08.12.2022, 02:24
@Rimuru937

Der Kater wird sich einkugeln und denken, den Troll biege ich mir ganz sicher zu recht. Gute Nacht dir und danke, für das kurze Lachen.

Wenn du eine Creme auf deine Haut auftragen kannst, kannst du sie theoretisch genauso konsumieren. Wäre sie schädlich, würde sie deine Haut verätzen. Mach dir also um deinen Kater keine Sorgen, hehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rimuru937
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab die Antwort schon seit langem gesehen aber konnte nicht antworten wegen Problemen bei der Anmeldung. Jedoch hab ich zum selben Thema wieder eine Frage, ich habe diese Creme wieder aufgetragen und dieses Mal in großem Maße, da zieht sie eigentlich sehr sehr langsam ein (nicht mal eine ganze Nacht reicht da dann) und mein Kater hat mich einfach plötzlich gebissen an der Hand beim Schlafengehen. Meine ganze Hand war noch mit der Creme beschmiert und ich frag mich ob da nun was passieren kann weil er ja auch noch direkt mit dem Mund kam