Darf man Handcreme aufs Gesicht tun oder ist das schädlich fürs Gesicht?

4 Antworten

Hallo SweetGirl2001,

es kann nichts passieren,wenn Du eine Hand Creme einmal im Gesicht verwendest,aber generell würde ich Dir davon abraten,denn eine Hand Creme ist anders zusammen gesetzt als eine Creme für das Gesicht.

Die Haut im Gesicht ist viel zarter und empfindlicher als die Haut an den Händen,deshalb kann eine Hand Creme im Gesicht zu Hautunreinheiten führen,auch beinhaltetes Parfum kann Hautirritationen verursachen.

Ich würde es nicht machen und lieber eine spezielle Creme für die Gesicht Haut verwenden,die auch nur mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird-wie zum Beispiel von Aok,Laverde,Weleda oder Lavera -dm Markt.

Gruß Athembo

Schädlich ist es sicherlich nicht, aber wie Athembo schon gesagt hast, sind Handcremes anders zusammengesetzt als Gesichtscremes, da die Haut unterschiedlich ist.

Nene , passt schon. Die Dinger werden ja auf verträglichkeit getestet.

Unschädlich, außer du cremst dir die Augen ein