Ist hängenbleiben eine Psychose?
hallo erstmal (:
Ich habe gelesen das wenn Leute auf einen trip hängenbleiben das es eine Psychose ist also hängenbleiben ist das umgangssprachliche Wort für Psychose, und ein Merkmal einer Psychose bzw wenn man auf denn Trip hängenbleiben ist, nicht zu merken das etwas nicht stimmt weil das Denken ja gestört ist aber wenn ich es merke kann es ja keine sein weil Leute mit Psychosen ja nicht merken das etwas nicht stimmt. Und Leute die psychotisch sind bekommen ja auch keine Gedanken wie ich konnte verrückt werden oder so weil es sich ja alles so echt für die anfühlt.
und wollte einfach mal wissen ob das richtig ist habe es so öfter gehört und es interessiert mich. Und bitte nur antworten von Leuten die Erfahrung haben
LG.
1 Antwort
Bei einer Angstpsychose ist das anders !!?
Wie lange dauert eine Drogeninduzierte Psychose?
Die durch Cannabinoide induzierte psychotische Störung (ICD-10 F12. 50-. 53) ist oft paranoid-halluzinatorisch geprägt mit deutlich affektiven Anteilen (schizoaffektive Prägung). Sie hält Tage bis wenige Wochen an, selten auch Monate.
Substanzinduzierte Psychose - – WikipediaAusserdem gibt es fast immer noch anteilige Realitätswahrnehmung.
Veröffentlicht am 11. September 2017
Sebastian* ist 28 und studiert in Berlin. Seit er 20 war, lies er sich wiederkehrend durch medikamentöse Therapien behandeln. Für 3 Monate hielt er sich in einer Klinik auf und lebte danach in einer therapeutischen WG. Es wurde eine sogenannte drogeninduzierte Psychose** diagnostiziert, die durch langjährigen und intensiven Cannabis- und Alkohol-Konsum in seiner Jugend – in Verbindung mit Leistungsdruck und Ängsten – ausgelöst worden sei.