Kann es sein dass 'Psychopathen' mehr ins Rampenlicht rücken?

5 Antworten

Auf Tiktok verwandeln sich jetzt immer öfter Menschen in gruselige Gestalten. Gewalt im Bett is jetzt Sexy und Psychopathen sind nice. So ist das Weltbild was ich so durch Tiktok sehe... Stimmt das?

So ein Blödsinn!

SophiesRattis
Beitragsersteller

Sehr hilfreich! Wenn du eine Frage stellst möchtest du auch eine vernünftige Antwort!

Dazu müsste man zunächst wissen, wodurch sich Psychopathie überhaupt definiert.

Scheinbar sind sich die meisten Menschen dessen nicht bewusst, also wird diese Begrifflichkeit für (ugs.) „verrücktes/aufgedrehtes Verhalten“ synonym genutzt ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

verreisterNutzer  17.07.2020, 00:25

Oder auch Depression gleichbedeutend mit hormonellen Schwankungen

verreisterNutzer  17.07.2020, 00:29
@CHARLESBUK

Wichtig ist nur, auch damit es hier niemanden mit ernsthaften Problemen triggert, dass jedem bewusst ist, dass echte Depressionen kein Witz sind.

Dadurch, dass sich online viele als depressiv bezeichnen, darf auf keinen Fall eine Abstumpfung stattfinden.

Ich denke auch viele leute werden immer verrückter... weil sie sich denken dass selbstbeherrschung langweilig ist

Debby2003393  17.07.2020, 00:17

keiner will mehr ruhig sein

Das sind keine Psychopathen, die wissen in der Regel nicht mal was Psychopathie ist

Michael352  19.07.2020, 23:22

Was ist denn Psychopathie

Nur auf tiktok. Sollte das in echt sein weden leute genauso reagieren wie vorher. Das ist einfach nur ein dummer trend wie jeder andere der in zwei monaten wieder vorbei ist