Ist guter Geschmack seltene menschliche Eigenschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guten Geschmack hat fast jeder. Selten Eigenschaften sind ehr nicht,, besonders" für die meisten, weil Menschen sich andere Menschen anpassen und immer das selbe haben wollen.

Ich denke, einen guten Geschmack gibt es nicht, nur gesellschaftlich akzeptierte Geschmäcker, die dann als guter Geschmack bezeichnet werden - aber damit ein Geschmack in der Gesellschaft akzeptiert wird, muss ein Großteil der Gesellschaft ihn erstmal gut finden, was ihn nicht besonders selten machen würde.

Nein, das ist keine seltene Eigenschaft.

Denn ich toleriere jeden Geschmack anderer Menschen, sie müssen sich wohl fühlen, nicht verkleidet und ob mir das zusagt, ist zweitrangig, es muss ihnen gefallen.

Guter Geschmack ist eine subjektive Beurteilung, die konträr ausfallen kann und nicht als absolut angesehen werden kann, da jeder Mensch ein individuelles Unikat ist.

Hallo, Kimanon. 😊

Das sollte eigentlich nicht selten sein, denn ein guter Geschmack ist immer individuell.

Was mir gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen., deshalb ist dss ein heikles Thema insofern, dass man niemanden verletzt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.