Ist Gutefrage voll von Gutverdiener?

6 Antworten

Es scheint so, dass die meisten auf Gutefrage eher Gutverdiener sind.

Glaube ich nicht. Ich wundere mich auch immer über die Kommentare wie viele hier angeblich 100.000 von Euros im Jahr mit nach Hause nehmen.

Es wäre mir neu das nach Leistung bezahlt wird. Sondern nach Angebot und Nachfrage, oder?

Ja, aber sich der Nachfrage anzupassen ist ja auch eine Form von Leistung. Wenn du jeden Tag 10 Löcher buddelst und wieder zu schüttest, dann hast du zwar viel geleistet, aber es entsteht kein Mehrwert. Am Ende kommt es darauf an, wie viel Mehrwert man stiften kann, durch seine Arbeit. Zumindest sollte es so sein, es gibt genug Jobs die durch undurchsichtige verfahren viel Geld verdienen ohne irgendwas zu leisten.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Eben, die sagen oft ja ich verdiene über 3000 Netto, würde gar nicht aufstehen für 3000 Netto, aber 3000 Netto ist schon über durchschnitt in Deutschland.

Wo sind denn die Jobs wo man 5000 netto und mehr locker verdient in Deutschland?

In der Schweiz geht das, aber hier ist auch alles teurer.

Nein, sie hatten meist nicht genug gelernt.

Wenn du einigermaßen gut lernst, gute Abschlüsse machst und kein Soziopath bist, verdienst du eigentlich zumindest gut auch.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ist das so? Gibt viele schlechtbezahlte Branchen.

LuschiMeck  30.06.2024, 23:56
@Akzeptierer999

Da gehen auch meist die Leute hin, die nicht so gut gelernt haben,

Fast niemand mit gutem Abschluss will zb Friseur oder Lagerist werden.

LuschiMeck  30.06.2024, 23:58
@Akzeptierer999

Ja, dann bist du auch selbst Schuld, wenn du Mist studierst.

Bekannte hat 1,2er Abi, richtiges Abi. Die hat Ägytologie stuidert und verkauft jetzt Karten im Museum.

Das ist aber selbst Schuld auch.

Ich kenne einen Maschbauer, der ist mit über 100 eingestiegen und einen Physiker, der ist jenseits von Gut und Böse eingestiegen. Mit 160 oder so.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@LuschiMeck

In dem fall ja, kannst aber nicht immer alles vorhersehen. Ausserdem bedenke, nicht jeder kann die besten fächer schaffen.

Ist es ihre Schuld wenn sie niedriger IQ haben? Nein.

LuschiMeck  01.07.2024, 00:00
@Akzeptierer999

Ja, kann nicht nur Gewinner geben,

Leute mit niedrigem IQ werden auch regelmäßig von Versicherungen und Banken beschissen und sagen noch Danke.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@LuschiMeck

ich hab zwar kein niedriger IQ, (über 120 laut psychiatrischen test) aber dafür andere probleme, die Erfolg wohl schwer machen.

Zum großteil schnacker^^

Es wäre mir neu das nach Leistung bezahlt wird. Sondern nach Angebot und Nachfrage, oder? Wie seht ihr das, sind, die die niedrig verdienen selber Schuld und leisten einfach nicht genug?

Natürlich wird man nicht nach Leistung bezahlt. Wir haben in der Coronakriese ganz klar gemerkt welche Jobs etwas "leisten".

Die 10 reichsten Deutschen:

1.) Klaus-Michael Kühne: Erbe von Unternehmen "Kühne + Nagel"

2.) Dieter Schwarz: Erbe der Lidl & Co. Südfrüchtenhandlung

3.) Reinhold Würth: Erbe von Würth

4,5:) Stefan Quandt und Susanne Klatten: Erbe von BMW

6.) Andreas von Bechtolsheim Unternehmer, einer der ersten Investoren von google

7.) Beate Heister: Erbe von Aldi Süd

8.) Karl Albrecht Jr: Erbe von Aldi Süd

9.) Theo Albrecht Jr: Erbe von Aldi Nord

10.) Hasso Plattner: Mitbegründer SAP

Ich glaube du erkennst das Muster.

Kommt nicht wieder son Märchen, weil du selber nicht was geschafft hast…

Wird mal Zeit, aufzuwachen und mal was zu unternehmen, wenn du mehr Geld willst, statt die ganze Zeit rumzujammern, zu wenig zu bekommen

Wenn ich dein bockiges Verhalten so ansehe, noch nie gelernt hast, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen führt zum Erfolg, so bleibst du auch immer unten stehen und natürlich wird niemand dich mehr bezahlen, wenn du höchstens nur das Minimum schaffst…

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Man muss halt studieren.

Anson12  01.07.2024, 00:32
@Akzeptierer999

Wer sagt das? Auch wieder ein nächster Hinweis, wie faul du bist und dich nicht bemühst, aus deinem Leben voranzukommen. Nur faule Leute würden damit konfrontieren

Anson12  01.07.2024, 00:34
@Akzeptierer999

Tja, wenn du dich nicht anstrengst und nicht hart arbeitest, hast du eben Pech gehabt. Kein Fleiß, kein Preis. Egal wie oft du rumjammerst, so wirst du auch nie weiterkommen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Anson12

Weil körperlich harte arbeit ja auch sooo gut bezahlt wird....

Anson12  01.07.2024, 00:37
@Akzeptierer999

Das denkst du. Hauptsache wie 3 Jähriger rumheulen, unterbezahlt zu werden für nix tun. Kannst doch gleich hartzen gehen. Wozu dann diesen Kindergarten😂

Anson12  01.07.2024, 00:38
@Akzeptierer999

Keine Ahnung. Auf jeden Fall für Hungerslohn knechten und hirnlos arbeiten und zu faul, was neues zu lernen

Um derart Zeit wohl eher von Schülis, alleinerziehenden Muttis und Bürgergeldbeziehern. Normale Menschen liegen um diese Zeit im Nest und sind am pennen, morgen früh gehts wieder zum knechten inne Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Also lügner?