Ist „Group“ in Deutschland eine Rechtsform?

4 Antworten

In diesem Fall ist group ein Namensbestandteil und sagt nichts über die Rechtsform aus. Die Rechtsform musst Du schon extra wählen bei der Gewerbeanmeldung.

Du kannst sie natürlich XY Group nennen.... allerdings ist es keine Rechtsform...

XY Group, Inh. XY
XY Group GbR
XY Group UG
XY Group AG

usw..

Man keine seine Firma nennen, wie man will.Aber "group" ist kein in Deutschland geschützter Begriff.

Handelt es sich um eine Kapitalgesellschaft, muss sie auch so bezeichnet werden.

Rein rechtlich ist jede Vereinigung erst einmal eine GbR.

Ich interpretiere das Wort Group als anderes Wort für Konzern. Dahinter steckt in Deutsch-land wohl am ehesten eine Aktienge-sellschaft oder KGaA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung