Ist Greta Thunberg von FFF judenfeindlich, oder was soll das bedeuten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eindeutig Judenfeindlich 57%
Lässt sich nicht genau ermitteln 43%

20 Antworten

Greta Thunberg judenfeindlich, weil ihr Freund einen Schal mit mutmaßlich einer derartigen Aufschrift trägt?

Es liegt in der Natur des Menschen, alles was er als suspekt empfindet, in verschiedenen Formen zu kritisieren und zusätzlich meistens noch zu denunzieren. Leider ist dies heutzutage quasi jedem möglich, Dank diverser Internetplattformen, die nicht nur positive Aspekte auf sich vereinigen. Der gegenseitige Respekt ist dabei so weit runtergekommen, dass er großenteils gar nicht mehr vorhanden ist. Folgen von Hetz - Kampagnen dort sind für Betroffene oft u.a. Verluste des Selbstwertgefühls, Depressionen, bis hin zu Suizid, von denen diverse durch die Form der Denunzierung, wie sie dort üblich ist, bereits durchgeführt wurden.

Zusätzlich kommen noch unterschiedliche Medienagenturen, die die jeweiligen Feuer, durch ihre Berichterstattung, zusätzlich anheizen.

FFF hat natürlich viele Gegner, wie auch andere Zusammenschlüsse, die durch Aktivisten und die möglichen Konsequenzen durch deren Proteste, ihre Wohlfühlzonen bedroht sehen. Greta Thunberg, das Gesicht von FFF in der Öffentlichkeit, muss ebenfalls stetig Kritik in unterschiedlichster Form hinnehmen, dies führt hin bis zu Bedrohungen für Leib und Leben gegen sie selbst.

Natürlich findet auch in der vorliegenden Berichterstattung der eigentliche Kern keine Berücksichtigung, stattdessen wird hier vorbehaltslos gegen Thunberg gewettert, ohne jegliche Objektivität.

Die Frage schließt sich im Übrigen dem fragwürdigen Medienbericht in seiner Weise an.

Es fehlt eine dritte Antwortmöglichkeit.

Die Annektion Ost-Jerusalems durch Israel verstößt gegen das Völkerrecht. Das sagt auch die UNO.

So, wie (West-)Jerusalem die Hauptstadt von Israel ist, muß (Ost-)Jerusalem die von Palästina sein.

Was soll daran "judenfeindlich" sein?

Und wieso sollte das auf Greta zutreffen, wenn ein Dritter den Schal trägt? Ist das jetzt die neue Variante von Sippenhaft? Gehts noch?

Anastasia65  04.10.2021, 20:56

Ost-Jerusalem gehörte bis zum Sechs Tage-Krieg zu Jordanien, und könnte also allenfalls eine jordanische Stadt sein.

brettspielfan  04.10.2021, 21:25
@Anastasia65

Falsch. Das war früher mal so. Lese dir einfach mal die UN-Resolutionen zu dem Thema durch.

BTW; Große Teile der nordwestlichen BRD gehörten vor gar nicht so langer Zeit zu Frankreich. Was heißt des für dich?

Anastasia65  04.10.2021, 21:40
@brettspielfan

Panta Rhei - das heißt: "alles fließt" - alles ändert sich, und jetzt ist Jerusalem wieder die Hauptstadt Israels, das ist so. Die UN dürfte das kaum ändern können oder auch nur ändern wollen, und wenn doch, verlasse ich mich ganz auf das Vetorecht der USA.

brettspielfan  04.10.2021, 22:21
@Anastasia65

Das Veto-Recht gilt nur im Sicherheitsrat. Googel das mal.

Jetzt wieder - korrekt. Aber wie du weißt, gilt das seit der Staatsgründung Israels, und zwar für West-Jerusalem. Auch das kann man googeln.

Eroberungskriege verstoßen gegen das Völkerrecht. Das ist so. Noch etwas zum googeln.

Anastasia65  04.10.2021, 22:24
@brettspielfan

Jerusalem ist faktisch wieder (wie schon zu König Davids Zeiten) die Hauptstadt Israels, nur mit Gewalt könnte das geändert werden. Wir wollen aber keine Gewalt, richtig?

brettspielfan  04.10.2021, 22:45
@Anastasia65

Also keinen weiteren Siedlungsbau in Palästina, kein weiteres Annektieren von Land, keine Blockade von Gaza ... Prima!!!

Diese Behauptung krankt schon einmal daran, dass die Frage nicht mit der Bildunterschrift übereinstimmt. Es handelt sich nicht um ihren Freund. Und es steht zudem auf dem Schal nur „Palestine“, d.h. in Englisch. Sollte da etwas noch in Arabisch beim Bild des Felsendomes stehen, dann wäre es sehr gewagt anzunehmen, sie wüsste, was da in Arabisch steht (und wir nicht mal klar erkennen können). … Ich fürchte, es ist wieder einer der vielen Versuche ist, Greta Thunberg zu diskreditieren.

Lässt sich nicht genau ermitteln

Da müsste man erstmal feststellen was "war unterwegs" heißt.

Heißt das das die sich kennen und gemeinsam zur Demo gegangen sind oder hat der sich auf der Demo einfach neben Sie gestellt weil er hoffte das es Fotos gibt ?

Eindeutig Judenfeindlich

Jerusalem wäre, wenn die Geschichte nicht verlaufen wäre, wie sie verlaufen ist, allenfalls eine Stadt in Jordanien, ist aber die Hauptstadt Israels. Revisionismus wollen wir nicht, oder, und Schlesien ist nicht unser?

Meine Abstimmung beruht aber auf früheren Aussagen von Thunberg, die in dieser Hinsicht eindeutig waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

earnest  04.10.2021, 17:16

Das war hier aber nicht gefragt. Die Distanzierung Thunbergs von Äußerungen, wie sie dir vermutlich vorschweben, kannst du hier bei BillyShears nachlesen.

brettspielfan  04.10.2021, 18:03

Welche Belege hast du für deine Behauptung? Es werden ja sicherlich mehrere sein.

Anastasia65  04.10.2021, 20:44
@brettspielfan

Ich kenne sie, und ich könnte sie heraussuchen, wenn du es nicht kannst - aber eigentlich kannst du auch selber googeln, denke ich.

brettspielfan  04.10.2021, 21:12
@Anastasia65

Ohne die passenden Suchbegriffe ist das fast unmöglich. Ich nehme an, du kennst googeln.

Daß du sie heraussuchen könntest, bezweifle ich mittlerweile. Es wäre natürlich auch möglich, daß du einfach nur zu faul bist.

Anastasia65  04.10.2021, 21:19
@brettspielfan

Es wäre natürlich auch möglich, daß du einfach nur zu faul bist."

Das ist nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich!

brettspielfan  04.10.2021, 21:37
@Anastasia65

Das ist endlich mal eine klare Aussage von dir. Im Gegensatz zu manchen anderen. Notwehr, Depressionen ...