Ist goldähren vital & fit mehrkornbrot vegan?

3 Antworten

Hallo,

den Inhaltsstoffen des Nahrungsmittels nach zu Urteilen ist nichts kritisches enthalten, das müsste alles vegan sein.

Nicht beurteilen können wir hier die Packung, die Druckfarben, verwendete Klebstoffe, den Herstellungsprozess allgemein.

Eventuell sitzt der ein oder andere Mitarbeiter, der direkt oder indirekt am Produktionsprozess beteiligt ist, auf einem von der Firma gestellten Ledersessel - es ist ja keine vegane Firma.

Alles ist relativ, auch vegan. Worauf du im Detail achten möchtest und was für dich klargeht, musst du am Ende selbst wissen. In einer nicht-veganen Gesellschaft ist praktisch nichts 100% vegan.

Ja, ist sind je keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Nicht mal als Allergene ("Kann Spuren von ... enthalten") – und selbst dann wäre das Brot vegan (lt. Rezept vegan).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich ?

Is(s)t doch im Grunde - quasi - "wurscht" !

All das abgepackte Zeug ist Mist - ohne Nährwert und ohne auch nur annähernd gesund zu sein...

Bitte backt euer Brot selbst - oder kauft es im Hofladen eures Vertrauens !