Ist Gewinnarena seriös?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewinnarena ist Teil von Pro7Sat1Media und dahingehend seriös.

Mit deiner Bankverbindung kann eh niemand sonst etwas anfangen. Die kannst du bedenkenlos jeder Person geben. Wäre die IBAN Angabe gefährlich, hätte die nicht fast jedes Unternehmen auf den Briefen oder im Internet auf der eigenen Homepage stehen.

Nein, Gewinnarena ist mit Sicherheit nicht seriös! Einigermaßen seriös sind nur Seiten, die eine Zulassung für den deutschen Markt haben und daher gewisse Standards erfüllen müssen. Ein Verzeichnis der legalen Angebote findest du unter www.gluecksspiel-behoerde.de/de/erlaubnisfaehigesgluecksspiel/whitelist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Cosmo7  22.07.2024, 16:45

Tut mir leid, aber das ist quatsch. Gewinnarena bietet kein Glücksspiel an, sondern nur kostenlose Gewinnspiele. Die Glücksspielbehörde hat somit nichts mit Gewinnarena zu tun.

Die Seite bietet die Gewinnspiele der Fernsehsender Pro7, Sat.1 und Kabel eins online an und ist eine offizielle Firmentochter.

Wenn du nicht mitspielst, gewinnst du nix. Niemals Bankdaten bei sowas angeben....