Ist gegenseitige Liebe nur ein Mär?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich liebe werde ich verlassen, wenn ich spiele, verlasse ich.

Das habe ich so noch nie gehört.

Liebe ist nicht immer gegenseitig. Warum jemand ohne Liebe mit jemandem zusammen ist, dafür gibt es viele mögliche Gründe. Nicht immer trennt der ohne Liebe sich eher, denn oftmals nutzt er einfach die Vorteile aus.

Wenn du liebst, aber er dich nicht, dann solltest vor allem du eine Trennung erwägen. Warum mit jemandem zusammen sein, der einen nicht liebt?!

Ich rate generell von solchen vereinfachten Faustregeln wie in der Titelfrage ab.

Ist gegenseitige Liebe nur ein Mär?

Nein, das kommt schon im realen Leben vor. Natürlich gibt es viele Partnerschaften, in denen sich beide gegenseitig lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, es ist keine Mär.

Es gibt natürlich nicht nur Beziehungen, wo beide sich lieben.