Ist Fussball spielen so anstrengend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

finde auch das paketzusteller mehr geld bekommen sollten.. mind das doppelte..

und finde ebenfalls das hochbezahlte Fußballspieler egal was sie leisten nie mehr als 6stellig im jahr verdienen dürften..

Dennoch zu deiner ausgangsfrage.. Die Fußballer sind ja nicht nur die 2 spiele aktiv.. es wird auch unter der woche mehrere Stunden am tag (nicht jeden Tag) trainiert. Gibt auch schon genug Fußballer die einfach aufm platz tod umgekippt sind.. also nicht zu unterschätzen.

spieler im Profibereich laufen schonmal bis zu 13 km pro spiel das ist auch nicht wenig.

Ein Bundesligaprofi verbraucht ca. 1300 Kalorien pro Spiel. Rechne mal zusammen, wie lange du für so viel Kalorien brauchst.

..und dann rechne mal, dass ein Spieler ca. 50 Spiele pro Saison macht.

Bei solchen Zahlen finde ich es eher erstaunlich, dass es nicht mehr Dopingfälle im Fußball gibt.

Meine Meinung! Die Herren Fußball-Profis sollten mal bei den Eishockey-Spielern nachfragen. Die spielen nicht selten im folgendem Rhythmus: Freitag - Sonntag - Mittwoch - Freitag - Sonntag.

Und diese Jungs verdienen einen Bruchteil von dem, was ihre Kollegen von der kickenden Zunft einstreichen.

Morcelin  28.04.2018, 09:03

Wie lange ist denn so ein Eishockey-Spieler effektiv auf dem Eis?

Vermutlich nur ein Drittel der Zeit eines Fußballer.

Die Spieler laufen zwar nicht durchgehend die ganze Zeit, kommen aber pro Spiel meistens auf über 10km. Jetzt muss man sich die Frage stellen, wenn sie nicht die ganze zeit laufen, woher die strecke kommt. Nämlich fast nur durch Sprints. Die meiste Strecke von diesen über 10 km, ich würd jetzt mal so ca. 7km schätzen, sind alles Vollsprints um in Position zu laufen, den Ball mach vorne zu treiben oder Lücken in der Abwehr zu schließen. Wenn du wissen willst wie anstrengend dass ist dann nimm dir mal vor in 90minuten 7 km nur im Sprint zurück zulegen.

Wenn du nur auf dem Platz rumstehst, ist es nicht anstrengend. Über die 5. Kreisklasse wirst du damit aber nicht hinaus kommen. Wenn du innerhalb von 90 Minuten 30 bis 60 Maximalsprints über unterschiedliche Distanzen hinlegst und dabei auch noch koordiniert mit einem Ball umgehen sollst, ist es sehr anstrengend.

Ich habe letztes Jahr ein paar mal Hallenfußball gespielt. Da ich sonst ein reiner Ausdauersportler bin, war ich nach kürzester Zeit fix und alle.

Probier es doch einfach aus...