Warum sind Frauen (meistens) so unfassbar anstrengend?

ffranzi01  11.06.2024, 02:41

Is das denn so?

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 02:41

Wie man sieht, ja

2 Antworten

Das ist ein Rätsel. Ich denke mal das ist ein Zusammenspiel aus Genetik und Gesellschaft...

Aber was auch sonst. Zauberei?

Konkretisiert würde ich mal vermuten dass es eben an den Hormonen liegt. Sie unterliegen ständingen Schwankungen. Da werden Jungs genauso behindert, siehe Pupertät oder Stoffen.

Was mit noch auffällt ist das manche Frauen wie eine Prinzessin behandelt werden in der Erziehung. Und das dann scheinbar auch erwarten von anderen...

Ansonsten fällt mir nichts ein. Es gibt auch viele besonne Frauen. Auf sie Versuche ich mich zu konzentrieren. Ich ertrage keine Hysterie und Gezeter.

Wie anstrengend jemand ist, hängt wohl in erster Linie von der Person und der Beziehung zu ihr ab.

Frauen sind aber tendenziell empathischer, emotionaler und kommunikativer. Das kann es sicherlich anstrengender machen, auch gerade unter Frauen, weil es damit leicht entsprechend persönlich und komplex wird.

Auf der partnerschaftlichen Ebene sind die Ansprüche an eine Beziehung von den Geschlechtern, die Art des Umgangs und eigene Sozialisation eben verschieden. Hinzu kommt die Anforderung an den Partner, der attraktiv wie alltäglich kompatibel sein soll, einem ganz nah ist.

Männer überhöhen Frauen, werden von ihnen sexuell stark angezogen, wo sie sonst mehr auf sachlicher Ebene Interessen haben, Emotionen eher verbergen und oft ihre Ruhe haben wollen. Damit überlassen sie viel von der Beziehungsarbeit der Partnerin, und sind von entsprechenden Ergebnissen dann häufig unliebsam überrascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung