Ist Frodo bei Herr der Ringe in Wirklichkeit auch so klein?

3 Antworten

Ja, Frodo ist so klein. Der Schauspieler Eljiah Wood ist aber relativ normal groß. Der Schauspieler von Gandalf, Ian McKellen ist von Natur aus sehr groß, da musste nicht viel nachgeholfen werden.Aber wenn du dich zB an die Wagenszene ganz am Anfang von Die Gefährten erinnerst, da wurde Frodo nach hinten gesetzt und Gandalf schaute also in Wirklichkeit ins Leere, als er redete. Die Perspektive hat es dann möglich gemacht.

Ich meine Elijah Wood ist knappe 170.

Das bekommt man halt durch Kameraeinstellung und sonstige Effekte problemlos hin.