Herr der Ringe - Woher weiss Frodo...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er weiß es von Gandalf, nicht von Bilbo. Gandalf lässt Gollum von Aragorn suchen und fangen, auch zu sehen im Film The Hunt for Gollum.

http://www.thehuntforgollum.com/

Das hat Gandalf herausgefunden und Frodo erzählt. Gandalf hat Gollum einmal gefangen und verhört. Die Herren von Gondor sollten ihn eigentlich gefangen halten, aber er ist Faramir ausgebüxt.

Teshup  27.05.2012, 21:50

Fast richtig, aber er wurde von Tranduil im Düsterwald gefangen gehalten, deshlab kommt Legoland ja nach Bruchtal um zu berichten das er geflohen ist.

Zagdil  27.05.2012, 21:52
@Teshup

Ach verdammt, du hast natürlich recht. Keine Ahnung, wieso ich da gerade so einen Aussetzer hatte.

Das er mal so was ähnliches (oder sogar) ein Hobbit war hat man im (glaub ich) ersten Teil ganz am Anfang gesehen (oder bei irgend einem anderen Teil ganz am Anfang) und das und seien richtigen Namen hat ihm Bilbo erzählt (schätz ich mal, naja, Gandalf könnte es auch gewesen sein..)

AnxnA  27.05.2012, 21:47

ich glaub das ist doch im 3ten Teil :)

Ich nehme an, Bilbo wird ihm das erzählt haben. Bilbo hatte den Ring ja von Gollum.

Das Buch vor dem Herrn der Ringe ist "Der kleine Hobbit" und beschreibt Bilbos Reise.

Das kommt im 3. Teil. Da wird Smeagols Geschichte erzählt, in Kurzfassung. Entweder weis er das von Bilbo oder von Gandalf.