Wieso heißt es "Herr der Ringe", wenn Frodo doch nur einen Ring hat?

11 Antworten

Aber es gibt ja nicht nur einen Ring.

Da sind doch diese komischen Wesen, die haben auch Ringe. Nur dieser war herrlos oder nicht ?

user1192  10.08.2010, 13:18

Galadriel hat auch einen.

sunny11593  18.08.2010, 11:33

ne sauron hatte ihn eigentlich der wurde aber vom ring getrennt als isildur ihn ihm von der hand geschnitten hat

Haste das Buch nicht gelesen und den Vorspann verpennt?

Es gibt 9 Ringe. Der Ring, den Frodo hat ist von Sauron, der damit die anderen Ringe kontrollieren kann (u.a. die Nasul-Geister).

Also ist nicht Frodo der Herr der Ringe, sondern Sauron!

Bolli  10.08.2010, 13:21

Hast Du das Buch denn gelesen? Nasul? =D

user1192  10.08.2010, 13:25
@Bolli

heißen diese toten Könige nicht so? Belehr mich ;)

Lonski  27.08.2010, 16:02
@sunny11593

Die 9 sind nur die von den Menschen!

3 Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein

den Sterblichen ewig dem Tode verfallen 9

1 Ring sie zu knechten sie alle zu finden

ins dunkel zu treiben und ewig zu binden...

Hannahkowski  05.08.2014, 18:58

Sorry. Nazgul, nicht Nasul

Gabs nicht mal mehrere Ringe und das ist einfach einer der übrig geblieben ist? also der der im Film vorkommt.. glaube ich habe recht :P

hoffe ich xD MfG tRiaL

Bei den Antworten zur Anzahl der Ringe muss ich grinsen.

.

Also es heißt Herr der Ringe weil nicht Frodo der Herr ist sondern Sauron oder der eine Ring selbst.

.

3 Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein

den Sterblichen ewig dem Tode verfallen 9

1 Ring sie zu knechten sie alle zu finden

ins dunkel zu treiben und ewig zu binden...

.

Ich komme da auf ganze 20 Ringe

Wie gesagt der "Herr" der Ringe ist entweder der eine der sie alle (die anderen 19) knechten soll, oder Sauron, der den Ring geschmiedet hat und einen großen Teil seiner Macht in den einen Ring gebannt hat.

.

Es heißt ja auch der Ring hat seinen eigenen Willen, also ist die Annahme das der Ring selbst der Herr der Ringe ist gar nicht so abwegig.

hdrfan9812  10.08.2010, 15:04

teshup?

ich muss ehrlich sagen du bist herr der ringe profi!xD

in jeder herr der ringe frage sehe ich dich:D

Vondor22550  19.12.2010, 08:38
@hdrfan9812

ja stimmt zum glück ist er grad bei meiner frage und die antwort hier find ich genital :D

FURZGURKE99  30.12.2014, 00:13

Teshup, du hast absolut recht ! Das war aber auch ne komische Frage. Als (echter) HdR-Fan weiß man doch sowas !!! ^^

es gab ja mal mehrere ringe, wie man am anfang auch sieht, aber der herr frodo ^^ muss ja den einen ring zerstören