Wie alt ist Frodo Beutlin von Herr der ringe?

7 Antworten

Am Anfang von HdR (als er den Ring bekommt) ist er 31 Jahre alt und als sein Abendteuer beginnt, ist er 50 Jahre alt. Frodo sieht im Film nur so jung aus, weil Elijah Wood (Schauspieler von Frodo) zu der Zeit gerade einmal 18 war. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ! ^^

Das wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben ;-)

Man muß nicht immer alles wissen - oft zerstört dieses Wissen sogar unseren Zugang zur Phantasie - okay ?

steffiasksya
Beitragsersteller

ja komm, sein alter zerstört jetzt bestimmt nicht meinen zugang zur Fantasie..

Nussbecher  27.12.2011, 16:16

maerkatze, sein alter steht im buch, ihr dürft nicht alle immer nur filme gucken, man verblödet da noch. gg

Maerzkatze  27.12.2011, 16:23
@Nussbecher

hehe, nussbecher, nicht frech werden, nech...;-)))

Aber Du hast Recht, ich habe wirklich nur die Filme gesehen (schäm)...das Buch/die Bücher waren mir zu viel, aber auch wegen Mangel an Zeit...muß hier ja immer zig andere Fragen beantworten ;-)

Kannst Du diesen Augen verzeihen ? Maerzkatze guckt gaaanz lieb und unschuldig

besonders lieber Gruß ! :-)

steffiasksya
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich lese sehr gerne! Aber ich hab eben erst den film gesehen, und dann finde ich es doof erst den Film zu sehen und dann noch das Buch zu lesen.

frodo ist zur zeit der geburtstagsfeier 33, wenn er loszieht um den ring zu vernichten ist er 50. (quelle: buch)

steffiasksya
Beitragsersteller

Ah gut, Danke :D

Kleinalrik  27.12.2011, 16:09

Mist, falsch in Erinnerung. Von mir einen Thumbup für die detaillierte, korrekt Antwort.