Ist Frau von Thurn und Taxis rechts?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja sie ist rechts weil 90%
Nein sie ist nicht rechts,weil 10%

11 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt
Diese sorgt immer wieder mit kruden Ansichten für Aufsehen:
Sie verharmloste die Misshandlungen und den Missbrauch durch katholische Geistliche bei den Regensburger Domspatzen.
Homo-Ehen hielt sie für ein Werk des Teufels
Sie hofierte Autokraten wie Viktor Orban, zu dessen Ehren bei den Festspielen die ungarische Nationalhymne gespielt wurde.
Für die Ausbreitung von Aids in Afrika machte die Schlosseigentümerin ein angeblich ausschweifendes Sexualleben der Afrikaner verantwortlich.

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/gesellschaft/fuerstin-gloria-von-thurn-und-taxis-warum-ein-buendnis-zum-boykott-ihres

Gloria von Thurn und Taxis hatte sich in einem Interview mit Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt rassistisch geäußert. In der Youtube-Show „Achtung, Reichelt!“ lästerte die Fürstin auch über Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan, die laut Gloria „Rassismus als Geschäftsmodell“ verwenden würde.
Auch die homophoben Aussagen steht Gloria von Thurn und Taxis sorgten für Ärger, etwa als sie die Kritik an den arabischen Ländern im Umgang mit dem Thema Homosexualität herunterspielte: „Im Nahen Osten gibt es genau so viele Schwule wie bei uns. Nur, das sind halt anständige Leute, die aus religiösen Gründen ihr Schlafzimmer und ihre Sexualität etwas diskret behandeln. So wie anständige Leute bei uns auch.“

https://www.focus.de/kultur/royals/gloria-von-thurn-und-taxis-unter-beschuss-nieder-mit-dem-moechtegern-adel_id_180450569.html

Die "Punk-Prinzessin" hat schon eine Gratwanderung in ihren Einstellungen hingelegt...

CarlGG382
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂😂

Ja sie ist rechts weil

Das Adjektiv "wirr" beschreibt es schon recht gut. Sie sagt halt zuerst etwas, bevor sie nachdenkt - falls sie überhaupt nachdenkt (da ist sich die Forschung noch nicht im Klaren drüber). :)

Ja sie ist rechts weil

Du meinst wahrscheinlich, dass sie Recht hat, mit dem was sie sagt. Denn dass sie lügt, wirft ihr keiner vor.

Mir kommt sie bescheuert und rechts vor.
Hat einige krasse Thesen, die ihr nützen.
Recht hat sie eigentlich nie. Mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ja sie ist rechts weil

Ich finde sie in erster Linie wirr. Aber natürlich eher rechts als links.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Ja sie ist rechts weil

Natürlich ist die Olle rechtspopulistisch.

Und total abgedreht, wobei beides gut zueinander passt.

Rechts zu sein ist an sich kein Problem aber wenn man wie diese Frau immer wieder zeigt das man demokratische Institutionen und Prozesse ablehnt hat das nichts mehr mit rechts sein zu tun was völlig normal in einer Demokratie wäre.

Sondern gleitet ab in einen aggressiven Rechtspopulismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung