Ist französisch oder italienisch „ästhetischer”?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienisch wird allgemein als attraktivste Sprache eingestuft, französisch als eine der schönsten.

Ich empfinde Italienisch als ästhetischer.

Genau um den von dir angesprochenen Stil geht es auch im Song "Where do yo go to my lovely" von Peter Sarstedt, wo es u.a. heißt:

"You go to the embassy parties

Where you talk in Russian and Greek"

https://www.youtube.com/watch?v=L8XQZYIiNgo

Es sind beides schöne Sprachen. Obwohl ich Französisch besser kann (Studium), gefällt mir Italienisch vom Klang her noch besser.

lass es lieber; um mit einer fremdsprache angeben zu wollen, muss man sie sehr, sehr gut beherrschen.

außerdem macht es auch keinen sinn, wenn du dich mit leuten unterhältst, die diese sprache nicht können.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Ja und? Um sie richtig gut zu beherrschen, muss man sie ja logischerweise davor lernen.

Und man kann sich ja mit solchen Leuten unterhalten. Es können viele Leute italienisch oder französisch.