Ist Frankfurt schön?

6 Antworten

Nach meiner Meinung ist Frankfurt eine Stadt der Gegensätze. Es gibt schöne und verrufene Ecken.

Man findet furchteinflößende verrufene Straßen, wo man nicht gerne alleine entlang geht. Es gibt aber auch schöne historische Viertel (z. B. am Römer), geräumige und vielseitige Fußgängerzonen, Marktplätze, gepflegte Parkanlagen (u. a. am Main), stadtnahe Waldwege und auch gepflegte Nobel-Viertel.

Wenn man richtig sucht, findet man schon das, was man sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie in jeder Stadt. Wenn du dir die Probleme mal wegdenkst, dann bleibt eine Stadt mit schönen Häusern und einer ganz eigenen Geschichte, aber auch Ecken abseits des Tourismus, die nicht unbedingt als schön, aber auch nicht unbedingt als Schandfleck angesehen werden. Aus letzterem besteht der größte Teil einer Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Weimarfan  27.07.2024, 18:23

Ich hatte auch Vorurteile und Frankfurt nur wegen dem Flughafen gekannt, Bekannte wohnen in Bad Vilbel und da haben wir vor vielen Jahren einen Tagesausflug nach F gemacht Dann war Ich 2019 beim Museumsuferfest und es hat mir so gut gefallen, dass Ich dies Jahr wieder komme, vor allem weil man günstig in die Museen kommt

Gefallen hat mir auch der Zoo, der Bethmannpark, der kostenlose Botanische Garten, die Aussicht vom Main Tower

Knochi1972  27.07.2024, 21:09
@Weimarfan

2019 war ich auch in Frankfurt, und auch auf dem Main Tower. Fasziniert hat mich die neue Altstadt und die Skyline mit den Wolkenkratzern. So etwas findet man dicht an dicht nur hier.

Weimarfan  27.07.2024, 22:57
@Knochi1972

ja die neue Altstadt ist ganz nett, natürlich sehr touristisch und hat teure Wohnungen

Nein.

Fast.

Nein.

Abseits des Bahnhofs ist die Stadt schön, das Umland ebenfalls.

Über die Oder kann man günstig tanken und Rauchen.