Ist Fluorid tatsächlich so schädlich?

9 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
BigBen38  15.10.2019, 22:17

Lach, gerade MaiLab von Funk ...tolle Quelle ^^

Fluorid wurde im zweiten Weltkrieg eingesetzt um KZ Häftlinge emotionslos und apathisch zu machen...patentiert ist es als Rattengift... natürlich bringt es einen Menschen mit 100 Mal mehr Masse als eine Ratte nicht direkt um, es fragt sich jedoch schon, warum in immer mehr Dingen dieses Zeugs reingepanscht wird...Salz, Wasser, Zahnpasta und nun Medikamente...

Gibt kaum noch fluoridfreie Medikamente...

Togriz  15.10.2019, 22:19
@BigBen38

Also -nicht in der Zahnpasta. Wie unten steht die Dosis macht das Gift. Du kannst Dich auch mit einem Esslöffel Salz umbringen.

Ja wenn man es in größeren Mengen zu sich nehmen würde. Auch hier gilt allein die Dosis macht das Gift. Das Flourid in der Zahnpasta ist unbenklich allein schon weil man sie nicht schluckt.

Auch Vitamine können Gift sein. Bei so manchen Vitaminen bekommt man große Probleme wenn man so viele nehmen würde. Mit normaler Nahrung ist da so aber nicht möglich. Nur wenn man Eisbärenleber essen würde. Die enthält so viel Vitamin A daß man sich vergiften würde

Für solche Fragen ist Google scholar zu empfehlen, da kann man nach Studien und Forschungsergebnissen suchen. Ist allerdings nicht immer ganz einfach zu lesen aber wenn man sich etwas Zeit nimmt oder deepl zur Hilfe nimmt, kann man schon was an Wissen rausziehen, auch ohne wissenschaftliches Interesse.

https://scholar.google.de/scholar?hl=en&as_sdt=0,5&q=Fluoride+thyroid+gland

Hab gerade mal 3 Studien überflogen und die bezogen sich auf fluoride im Trinkwasser. Wenn man das überdosiert "trinkt" kann es wohl schädliche Effekte geben. Hab jetzt nicht nachgerechnet wieviel mundwasser man dafür trinken müsste.

Nur extreme Mengen von  Fluorid sind giftig
Aber ja,  Fluorid kann auch tödlich sein. Allerdings erst durch akute Einnahme von sehr hohen Mengen.
BigBen38  15.10.2019, 22:20

Die Menge macht das Gift ...

Morgens und abends mit der Zahnpasta, dann zum Frühstück auf dem Ei mit Fluoridsalz, den Tag über fluoridiertes Mineralwasser, Mittags Essen mit Floluiridsalz, zwischendurch Medikamente - natürlich inzwischen fast alle mit Fluorid ...abends nochmal Zähnchen putzen - Fluorid mach Apathisch und willenlos - egal ! Oder ?