Kann ein Haushaltswasserfilter Fluorid aus dem Wasser filtern?

2 Antworten

Das wird da sicher kaum gefiltert. Aber die Konzentration im Leitungswasser ist definitiv nicht bedenklich. Im Gegenteil, wenn du das Glück hast, daß das Wasser Spuren von Fluorid enthält, ist es doch eher was gutes. Ähnlich wie das Fourid in der Zahncreme.

Fielkeinnameein  14.08.2014, 14:36

Jupp, Flouride sind super, hat Havard letztens erst bestätigt.

DerTroll  09.03.2015, 19:19
@SeliaNova

wobei die Giftigkeit trotzdem eine Frage der Dosis ist und es in kleinen Mengen (also in Spuren) durchaus Vorteile hat.

Das geht, du musst aber nur mit einem speziellen Filter (Activated Alumina). Brita, Pur und aehnliche Filter filtern das Fluorid nicht aus dem Wasser.