Ist Flirten in einer Beziehung für euch schon fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Harmlose Flirts sind völlig ok solange sie nicht in die sexuelle Schiene gehen.

Nein

Flirten macht Spaß und ist harmlos und muss absolut nichts ernstes oder gar sexuelles haben!

Nein

Wenn man die Definition aus Wikipedia zugrunde legt, würde ich sagen: nein.

Ich denke aber so oder so, die beiden (oder weitere) Beteiligte müssen festlegen, was Tabu ist in einer Beziehung. Dann gibt's klare Regeln.

Nein

Die Grenze ist da sehr Schwimmend, wenn der Gegenüber sogar regelrecht angeschmachtet wird würde ich schon Fremdgehen in Betracht ziehen, erst Recht wenn mein Partner darauf eingeht.

Nein

Flirten ist ein grundlegender Bestandteil des sexuellen Repertoires des Menschen, eine altehrwürdige Art, Interesse und Anziehung zu signalisieren, ganz zu schweigen von der gegenseitigen Wahrnehmung.

Trotzdem ist das Flirten außerhalb einer monogamen Beziehung höchst fragwürdig. Ich würde es nicht mögen, wenn meine Freundin mit einem anderen Mann flirtet. Fremdgehen ist es nicht, aber wir müssten uns dann erstmal gründlich unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion