Ist flirten haram?

3 Antworten

Du sollst nicht heiraten weil der Partner flirten kann, sondern aus Überzeugung, dass der Partner die Reife für die Heirat bietet.

Es ist die Neugier.

NobelEspada
Beitragsersteller

naja aber davor lernt man sich doch mit flirten kennen usw....kennt man doch

MaxIpsum  03.07.2024, 18:18
@NobelEspada

So kennt man das hier. Aber es gibt auch Frauen, die man trifft, mit denen man sich wie in einem Interview unterhält. Natürlich darf man dabei gut gelaunt sein und auch lachen.

Es ist wichtig, dass sie deinem Geschmack entspricht und die Frau ist, mit der du den Rest deines Lebens verbringen möchtest.„Hey Baby, ich habe mich schwer in dich verliebt, was können wir tun?“ führt oft zu einer schnellen Hochzeit und einer schnellen Scheidung.

Eine Frau muss mit ihrer vollen Energie für die Familie da sein. Flirten hingegen bedeutet, sich gut zu verkaufen. Es sagt dir nichts über die Reife oder ihre Ziele aus.

Flirten ist eine Art Penetration. Bei Gläubige Muslimas kommt das nicht gut an. Man zeigt Interesse und präsentiert sich von seiner besten Seite.

Natürlich trifft das auch nicht auf alle Muslimas zu.

Eben, es kann also nicht schlecht sein.

Außerdem kann sich ja auch unterhalten, ohne gleich die Absicht zu haben, einen Partner/in zu gewinnen, dann ist es nicht flirten, sondern "nur" kennenlernen.

Ein Flirt definiert sich durch die bewusste Absicht, den Gegenüber im Gespräch für sich zu gewinnen.

Kennenlernen ist also nicht gleich flirten.

Strenge Moslems werden es als haram ansehen - Aber Flirten ist schlicht ein Menschenrecht - und außerem schön! - Und es schadet niemandem.

Zudem - und wie Dir an anderer Stelle schon mehrfach mitgeteilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(