Was genau sind Sünden in der Liebe vor der Ehe (Islam)?

6 Antworten

Alles ist haram, was das betrifft. Du darfst als Muslim keine außereheliche Beziehung mit einem Mädchen haben. Du darfst sie nicht treffen und keinen persönlichen Kontakt zu ihr haben. Allah warnt im Koran davor, sich der Unzucht zu nähern.

Du sollst sie eben nicht näher kennenlernen. Bitte beende diese Sache und auch den Kontakt zu diesem Mädchen.

Warte, bis du alt genug bist für eine Ehe und gehe dann den halal Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  06.04.2023, 21:03

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Feli21728  21.04.2023, 20:27
@WisperndesGras

Einfach respektlos. An dem Tag, wenn es so weit ist, will ich dich sehen und dein Gesicht betrachten. Nicht die Augen sind blind, es sind die Herzen. Hättest du den Koran vollständig gelesen, wärst du anderer Meinung. Ist auch nicht so, dass nur noch Leute zum Islam konvertieren. Ich will gar nicht erst anfangen von der Bibel Verse aufzuschreiben, die null Sinn ergeben. Wir bleiben respektvoll in diesem Gespräch, weil meine Religion es so möchte. Wenn du das nicht willst, ist klar welcher den richtigen Weg geht. Befasse dich mehr damit, schaue Vorträge und möge Allah dich rechtleiten, Amin.

WisperndesGras  21.04.2023, 22:08
@Feli21728

Ein inhaltliches Argument gegen meinen Kommentar wäre schöner. Hast du aber nicht, also kommt auch kein Tag, "an dem es so weit ist." Auch nicht für dich.

Mit Bibelversen habe ich nichts zu tun.

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Solange ihr nicht verheiratet seid (die Nikkah vollzogen habt), ist sie oder er für dich nicht erlaubt. Ihr seid Fremde (Nicht-Mahram) zueinander. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

Als Muslim solltest du wissen, dass zina (Ehebruch, Unzucht) nicht nur auf die Penetration beschränkt ist, sondern auch das Berühren oder Anschauen des Verbotenen umfasst. Allah hat alle Handlungen verboten, die zu zina führen, wie Küssen, Berühren und das Alleinsein mit dem anderen Geschlecht. Deinen Blick zu senken und deine Keuschheit zu bewahren, ist eines der Mittel, um sich vor diesen Sünden zu schützen. Es ist wichtig, Allah sowohl in der Öffentlichkeit als auch privat zu fürchten und sich von allem fernzuhalten, was zu unmoralischen Handlungen führen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

JuhuliaSonne  10.04.2023, 00:07

Meine Güte. Eine lesbische Freundin hat mir erzählt dass sie noch nie so viele schwule und lesbische Beziehungen gesehen hat wie unter muslimischen Arabern in Dubai. Je mehr die Gesellschaft unterdrücken will und unter den Teppich kehren will, desto ärger leben es die Leute dann heimich aus.

In den USA gibt es z.B. im Bible belt, also da wo die größten christlichen Fundamentalisten wohnen auch die höchste Downloadrate für Pornos.

Verbote führen zu Scheinheiligkeit.

Es leben die Liebe, die Freiheit und die Vernunft!

Yobigga 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 01:41

Danke habe den Kontakt abgebrochen und wir warten darauf, dass sich unsere Wege Inshallah später irgendwann wieder Kreuzen, wenn es Gott so will.

marmoris  06.04.2023, 01:45
@Yobigga

Möge Allah euch für eure Gehorsamkeit belohnen und möge Allah euch eine Ehe ermöglichen. Allahumma Amin.

iadoooo  06.04.2023, 03:25

was meinst du mit unmoralischen handlungen?

Schau hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Hallo Yobigga,

1) es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.


Ploedder  25.04.2023, 15:37

So sehr wie sich der Islam windet bezweifele ich, dass er Knochen hat.

Eine völlig rückgradlose Lebenseinstellung

wenn man sich zu zweit trifft ist es auch haram also ihr solltet lieber ein treffen oder so mit den angehörigen machen


Yobigga 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 00:52

Flirten und sowas ist auch Haram bzw. Komplimente machen?

iadoooo  06.04.2023, 00:57
@Yobigga

nein komplimente geben ist auch unerlaubt flirten sowieso ihr solltet auch nix alleine machen bzw allein sein

Yobigga 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 00:49

Noch was außer Treffen? Also an sich einfach Spaß haben miteinander ohne was Perverses oder so zu haben einfach Glücklich sein Zusammen ist das auch Haram?