Ist es haram?
Ist es haram, auf einer Website einzukaufen, die dem Verkäufer kein Geld gibt?
Wenn Sie also Schuhe auf einer Website kaufen, kommen Schuhe, aber der Verkäufer erhält das Geld nicht. Ich weiß nicht, ob ihr Stockx und Sneakit kennen tut da läuft es so ab das Verkäufer schuhe anbieten und der Käufer es dann kauft dann wird das geld den Verkäufern ausgezahlt aber wenn die es nicht machen ist es haram von solchen Webseiteb zu kaufen?
Was???? Wer würde dir gratis Schuhe geben??
Steht bei trustpilot bei den Bewertungen das die schuhe nicht gezahlt werden? Also das die Verkäufer nicht ihr Geld bekommen?
Gibt es also einen Zwischenhändler?
Das ist so das wenn man schuhe kauft wird gezahlt dann werden die schuhe an stockx oder sneakit gesendet und der jenige der es verkauft kriegt das geld
Aber dann bekommt der Verkäufer ja fas Geld.
Ja nur steht das so bei Bewertungen?
Also geht es um Betrug? Ja dann ist es Haram, das weiss ich sogar als nicht Muslim. Du würdest dann ja Betrug unterstützen.
Ja das Problem ist man weiß ja nicht ob der Verkäufer das geld bekommen hat oder nicht?
Du wiesst es ja jetzt von den Kommentaren oder nicht?
Von was meinst du genau von hier oder von Bewertungswebseiten?
Von der Bewertung.
Ja genau ich weiß es jetzt schon aber bestellt hab ich da schon bevor ich die Bewertungen sah stornieren kann ich nicht mehr würde schon versendet der Schuh
3 Antworten
Ja klar ist das haram? I’m Islam musst du dir alles erarbeiten und es bezahlen. Von nichts kommt nichts?
ja dann bleib auf der sicheren Seite und Kauf wo anders Schuhe? Im schlimmsten Fall dann eben gebraucht?
hast du es getan aber wusstest es Nicki kannst du nur hoffen das es ausgezahlt wurde und Allah um Vergebung bitten. Und hör jetzt einfach auf!
Bin ich nd aber man muss da definitiv vorsichtig sein. Jeder wird und will ja sein Haqq bekommen 😂
Achso dachte weil du: und hör jetzt einfach auf geschrieben hast das du dann sauer warst :)
Hört sich nach Betrug an. Betrug ist haram. Sowas solltest du auf keinen Fall unterstützen. Aber man muss es auch prüfen, ob das stimmt. Man kann nicht immer glauben, was in Bewertungen gesagt wird.
Ich hab da nämlich vor ne Woche bestellt und stornieren kann man es nicht mehr der schuh ist schon versendet worden? Ich hab die Bewertungen erst später gelesen?
Klar, Betrug ist haram es zu unterstützen, dran beteiligt zu sein etc gehört dazu
Ja das Problem ist ich kann die schuhe nicht mehr stornieren weil sie schon versendet worden sind und ich wusste es davor nicht?
Aber wenn man nicht weiß ob das geld ausgezahlt wurde? Weil man kann ja es nicht wissen ob die das geld bekommen haben also die Verkäufer weil das ist anonym?
Ich wusste es davor nicht das die So was machen tun?