Ist Fernsehen 2023 noch relevant?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

13 Antworten

Nein

Immer mehr Leute steigen auf Streaming Anbieter um , zudem wird kommt im Fernseh immer mehr Werbung und auch das TV Programm, besonders RTL (II) , wird immer schlimmer

Nein

Bei dem derzeitigen Programm ziehts einem nur noch die Schuhe aus und die privaten wollen für ihre Werbung in HD auch noch Geld haben.

altermann947  02.01.2023, 19:29

Dann musst Du andere Programme haben als ich.

Ich finde immer etwas, das mich interessiert/gefällt.

Alles andere wäre bei über ? Sendern auch ein Wunder.

Bei mir wollte auch noch nie jemand Geld für Werbung haben.

Ja

Aber klar!

Fernsehen ist das klassische lineare Medium, bei dem man nicht die "Qual der Wahl" hat und einfach das schaut, was gerade läuft. Das wird sicherlich in 10 Jahren auch noch so sein. Viele schauen das TV-Programm direkt über das Internet, das ist für mich genauso Fernsehen.

Ich persönlich habe keinen Fernsehanschluss in meiner Wohnung (zumindest nicht aktiviert), ich schaue fast ausschließlich YouTube-Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Ja

Absolut, je mehr Menschen vor der Glotze kleben umso besser, dann kann ich in Ruhe durch die Wälder Wandern, es wäre Grausam wenn es anders wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Ja

Als ob ich auf Livesport wie z.B. die momentan laufende Darts WM auf Sport 1 verzichte.

Gutefrageguru23  29.12.2022, 00:53

Du kannst dir die Darts WM auch auf DAZN ansehen, du brauchst nicht zwingend das Fernseh Programm

verreisterNutzer  29.12.2022, 00:52

das kann man auch streamen, da hat man für das gleiche Spiel noch Auswahl an Kommentatoren usw.