Neue Wohnung - Fernseher anschließen?

5 Antworten

Hallo wohhhnung, ja ich nehme doch an, daß du dich neu Anmelden mußt, es ist ja eine ganz neue Wohnung. Da solltest du dich erst mal mit den oder der Behörde oder Firma drüber unterhalten, da mit das Sicher ist. Denn du hast doch bestimmt einen neuen Anbieter, wo du alles abgeschlossen hast, wenn es nicht der Fall ist solltest du dringend informieren. Sonst kannst du den Fernseher in den da für vorgesehende Steckdose einführen."

wohhhnung
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Antwort. Aber wo soll ich denn anmelden? Um welcher Firma handelt es sich denn? Also ich habe mich bei Unitymedia angemeldet für Internet und Telefon aber nicht für Fernseher..

kerkdykhotmail  17.07.2013, 21:01
@wohhhnung

Hallo wohhhnung, es ist so wenn du eine eigene Wohnung oder eine Mietwohnung beziehst, ist es ein Unterschied. Denn Mietwohnungen sind in den meisten fällen mit den Sachen Fernsehen Internet u.s.w.angemeldet. Ich dachte an ein selbstgebautes neue Haus. Dann hast du da nichts mit zutun, dann kannst nur normal zahlen wenn es eine neue Mietwohnung ist."

Ich habe Deinen Kommentar gelesen,und der gesammte Anschluss läuft über Unitymedia,da musst Du auch einen Vertrag abschliessen wenn Du digitales Kabelfernsehen nutzen willst,und bei einer Multimediadose wird es sich um einen Einzelanschluss handeln,und nicht um einen der über die Nebenkosten abgerechnet wird,da erkundigst Du dich am besten bei Unitimedia über die Kosten.

tja, kann man nicht wirklich sagen.. mit 3 anschlüssen meinst du warscheinlich 2 mal antenne und einmal modemanschluß.. könnte aber auch ein sat anschluß sein.. da bräuchtest dann zusätzlich einen receiver wenn dein fernseher keinen drin hat.. wenn es kabelanschluss ist kommt an den dritten dein router und an die anderen radio und fernseher, die meisten fernseher haben einen kabeltuner drin, brauchst also nix extra.. wenn du in einer mietwohnung wohnst dann ist die fernseh grundversorgung meist schon in der miete mit drin und du kannst einfach anstecken und fernsehen..

Hast Du denn einen Anbieter fuer Kabel/TV/Sat oder hat das Haus Sat (Steht dann im Mietvertrag..)

peace^^

wohhhnung
Beitragsersteller

Wenn das Haus Sat hat, muss ich dann nur anschließen und ich kann fernsehen?

thrombosehose  17.07.2013, 17:20
@wohhhnung

Dann brauchst Du vermutlich nen Receiver und kannst die Sat Anlage benutzen. Schau in Deinen Mietvertrag oder frag einfach Deinen Vermieter..

peace^^

ich bin auch bei Unity, darüber läuft Telefon, Fernseher und Internet,

bin sehr zufrieden damit,