Wie komme ich eigentlich ins Fernsehen?

10 Antworten

Warum möchtest du denn ins Fernsehen? Eher als Moderator? Oder als Schauspieler oder als was genau?

Wenn du Moderator werden willst, kannst du entweder durch Zufall reinkommen(Youtube Kanal machen und hoffen) oder du gehst auf die Moderatoren Schule (kannst ja mal Googlen wo die nächste ist) dort wird empfohlen ein Abitur zu haben. Vielleicht kommst du auch ohne rein. Du kannst allerdings auch Journalismus studieren und dann in den Moderatorenzweig reinrutschen.

Als Schauspieler kommt man ins Fernsehen, indem man das Talent hat und dann zu Castingshows geht. Wenn du Glück hast kommst du dann irgendwann ins Fernsehen.

Viel Erfolg🙈

Ursteiner
Beitragsersteller

Danke Für Die Nette Hilfe ☺️

1.ein gutes Video machen und hoffen das es wer ins Fernsehen bringt

2. nach Hollywood gehen

3. yotube was auch so ne Art Fernsehen ist

4. erfolgreich werden

5. ein Freund haben der fürs Fernsehen arbeitet

mit einen der 5 Punkte zb

Du hättest die Frage besser formulieren sollen. Welche Jobs gibt es im Fernsehen zb. Ich verstehe schon deine Frage. Jetzt kommt jeder hier mit dummen Sachen daher. Ein Studium ist immer gut für alle Jobs aber braucht man auch nicht unbedingt. Man braucht Talent Glück und Ehrgeiz. Will auch gerne ins Fernsehen probieren kann man es ja

Als Darsteller gibt es viele Möglichkeiten z.B. über:
http://www.rtl.de/cms/bewerbungsaufrufe.html

Oder entsprechende Aufrufe anderer Sender oder Film Produzenten, z.B. für das sgn. Asi TV. Einfach mal googeln.

Ansonsten als Statist im Hintergrund, auch hier gibt es entsprechende Bewerbungsmöglichkeiten.

Als Zuschauer geht es am besten über tvtickets.de

Heutzutage ist das einfach als zuvor, du bewirbst dich z.b bei Filmpool, und die rufen dich dann an und fragen dich ob du eine Rolle möchtest. Wichtig ist das du authentisch herankommst, denn so wirkt sich dann später auch im Fern aus