Ist euer Partner das Wichtigste in eurem Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber meine beste Freundin auch. Definitiv beide!

Hallo Starscream2811.

Mein Partner und meine allerbeste Freundin sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben. ❤️❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Nein. Der HSV war mir wichtiger als meine EX, war aber auch keine wirkliche Liebe dabei.

Hey,

ich liebe meinen Partner, aber DAS Wichtigste ist er nicht. Ich habe nicht DAS Wichtigste in meinem Leben. Ich habe viele mir wichtige Dinge im Leben und er ist ein Teil davon.

ichweisnetwas  17.09.2024, 15:26

Traurig

Rabenfederchen  17.09.2024, 15:28
@ichweisnetwas

Wieso? Ich sage nie, dass er mir nicht wichtig ist oder nicht unter den wichtigsten Dingen für mein Leben. Ich stelle meinen Partner nicht auf ein Podest und es gibt mehr als eine Sache in meinem Leben, was mir wichtig ist. Mein Leben besteht eben nicht nur aus meinem Partner. Wenn ich sagen würde, er wäre das Wichtigste in meinem Leben, würde es für mich heißen, dass ich auf alles andere dafür verzichten könnte und das würde ich niemals.

ichweisnetwas  17.09.2024, 15:35
@Rabenfederchen

Eben genau das heißt es nicht.

Das ist einfach dein Irrglaube das du etwas aufgibst wenn du dich ihm voll und ganz hingibst.

Muss aber eben nicht so sein.

Meine Frau ist das wichtigste in meinem Leben. Und ich TEILE die anderen wichtigen dinge gemeinsam mit ihr ;-)

Dadurch werden diese umso wertvoller.

Hoffe du lernst das noch. Bereichert das leben ungemein.

Rabenfederchen  17.09.2024, 15:38
@ichweisnetwas

Für mich ist meine Aussage, dass er nicht über alles steht, nicht damit gleichzusetzen, dass ich mich nicht ihm voll und ganz hingebe.

Das bedeutet es vielleicht für dich. Aber nicht für mich.

ichweisnetwas  17.09.2024, 15:40
@Rabenfederchen

du hast selbst geschrieben:

Wenn ich sagen würde, er wäre das Wichtigste in meinem Leben, würde es für mich heißen, dass ich auf alles andere dafür verzichten könnte und das würde ich niemals.

Ergo erwartest du "verlust" wenn er das wichtigste für dich wäre...

Ich sage ja nur das dieser Gedankengang konfus ist. Da es eben genausogut umgekehrt sein kann. Also das euer Leben dann erstrecht ungemein bereichert wird sobald ihr beide für euch gegenseitig das wichtigste seid :)

Rabenfederchen  17.09.2024, 15:45
@ichweisnetwas

Nein, das erwarte ich nicht. Das habe ich auch nicht geschrieben. Da missverstehst du meine Aussage.

Für mich heißt die Aussage, dass XY das Wichtigste für mich ist, dass ich dafür auf alles andere verzichten KÖNNTE, nicht dass ich dafür auf etwas verzichten MUSS.

ichweisnetwas  17.09.2024, 15:52
@Rabenfederchen

das macht sogar noch weniger sinn. Da man die dinge die man mag ja mit dem partner teilen will^^

Naja egal.

Rabenfederchen  17.09.2024, 19:44
@ichweisnetwas

Natürlich will man das.

An Hand deiner Antwort sehe ich, dass du den Kern meiner gesamten Aussage nicht verstehst.

Ja ist sie.

Mit ziemlichem Abstand sogar. Irgendwann ewigkeiten nach ihr kommen dann vermutlich unsere Familien. Also ihre mum, meine mum usw.

Und dann eben Freunde etc.